Einladung zum Pflegetag am Klinikum Nürnberg

„Pflege & mehr“ – unter diesem Motto findet am Samstag, 23. Oktober 2021, 10 bis 13 Uhr, im Herz-Gefäß-Zentrum des Klinikums Nürnberg in der Breslauer Straße ein Aktionstag Pflege statt. Pflegeprofis des Klinikums informieren über die verschiedenen Fachgebiete und Berufsbilder, über den Einstieg in die Pflege und über Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten am Klinikum Nürnberg.

Am Aktionstag „Pflege und mehr“ am Samstag, 23. Oktober, 10 bis 13 Uhr, geben Pflegeprofis des Klinikums Nürnberg Interessierten einen Einblick in die vielfältigen Arbeits- und Einsatzmöglichkeiten in der Pflege des Klinikum Nürnbergs. Mehr als 2500 Menschen arbeiten an einem der größten kommunalen Krankenhäuser Deutschlands in den verschiedensten Bereichen der Pflege.

Von Pflegefachhelfern mit und ohne Ausbildung, über Gesundheits- und Pflegefachkräfte bis zu Intensivkrankenpfleger*innen bieten die Pflegeteams des Klinikums Nürnberg in den 42 Kliniken der Standorte Nord und Süd Direkteinsteigern, Berufswechslern, erfahrenen Fachkräften und am Pflegeberuf interessierten Nachwuchskräften vielfältige Einstiegsmöglichkeiten.

Besucherinnen und Besucher haben am Aktionstag „Pflege & mehr“ die Möglichkeit, mit Führungskräften und Personalverantwortlichen persönlich ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen und eine Bewerbung abzugeben.

Samstag, 23. Oktober 2021, 10 bis 13 Uhr, Herz-Gefäß-Zentrum (Haus E, Erdgeschoss) Klinikum Nürnberg Standort Süd, Breslauer Str. 201, 90471 Nürnberg. Es gilt die 3 G-Regel.

Isabel Krieger

Referentin Unternehmenskommunikation