Dr. Theo und Friedl Schöller-Preis: Einladung zum Pressegespräch

Der Schöller-Preis ist der am höchsten dotierte Preis, der in Deutschland auf dem Gebiet der Altersforschung vergeben wird. Mit dem insgesamt mit 20.000 Euro dotierten Preis werden 2021 gleich vier wissenschaftliche Arbeiten ausgezeichnet. Im Rahmen eines Pressegesprächs würden wir Ihnen die Preisträgerinnen und Preisträger gerne vorstellen.

Wie ergeht es älteren Menschen in der Pandemie? Wie können Patientinnen und Patienten mit Demenz auch in kleineren Kliniken auf dem Land gut versorgt werden? Warum haben ältere Häftlinge ein höheres Risiko, an De­menz zu erkranken als Gleichaltrige in Freiheit? Und: Werden ältere Menschen in der Medizin sprachlich diskriminiert? Mit diesen wichtigen Fragen beschäftigen sich die diesjährigen Preisträger und Preisträgerinnen des Dr. Theo und Friedl-Schöller-Preises. Im Rahmen eines Pressegesprächs am Freitag, 22. Oktober, 10 Uhr, würden wir Ihnen diese gerne vorstellen. Einige Preisträger sind persönlich vor Ort.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Weitere Informationen können Sie unserer Einladung entnehmen.

Weitere Storys: Klinikum Nürnberg