"Inside Klinikum Nürnberg": Filmreihe liefert spannende Einblicke

Was passiert im Herzkatheterlabor? Geht es gruselig zu in der Anatomie? Wie arbeitet eine Krankenhaus-Apotheke und warum müssen medizinisch-technische Radiologie-Assistenten während ihrer Ausbildung ins heiße Labor? Fragen wie diese werden in der neuen Filmreihe "Inside Klinikum Nürnberg: Heilen, forschen, lehren“ beantwortet. Erstmals zu sehen sind die Filme am 21. Oktober im Rahmen der Veranstaltung „g‘scheid schlau“.

Eine Staffel, vier Episoden: Die neue Doku-Serie „Inside Klinikum Nürnberg: Heilen, forschen, lehren“ gewährt spannende Einblicke in den Klinik-Alltag. Sie rückt mit dem Herzkatheterlabor, dem Institut für Anatomie, der MTRA-Schule und der Apotheke ganz unterschiedliche Bereiche in den Mittelpunkt. Erstmals zu sehen sind die Filme am 21. Oktober im Rahmen der Veranstaltung „g‘scheid schlau“ im Internet. Neben der Filmreihe beteiligt sich das Klinikum Nürnberg mit zwei weiteren Programmpunkten am Langen Wochenende der Wissenschaften.

Mehr erfahren Sie in unserer Pressemitteilung.