Raum für Kunst(therapie): Vernissage im neuen Treffpunkt "AugenBlick" am Klinikum Nürnberg

Das Klinikum Nürnberg schafft Raum für Kunst(therapie): Am Donnerstag, 14. Oktober, wird am Standort Nord der neue Treffpunkt "AugenBlick" mit einer Vernissage eröffnet. Zu sehen sind Arbeiten von Patientinnen und Patienten. Die Federführung hat die Klinik für Innere Medizin 2 mit Schwerpunkt Geriatrie am Klinikum Nürnberg. Dort werden die Effekte der Kunsttherapie wissenschaftlich untersucht.

Kunsttherapie hat viele positive Effekte. Die Klinik für Innere Medizin 2 mit Schwerpunkt Geriatrie am Klinikum Nürnberg will diese im Rahmen der Studie „Kunsttherapie kennt kein Alter“ wissenschaftlich belegen. In diesem Zusammenhang verwandelt sich der ehemalige Blumenladen am Eingang des Klinikums Nürnberg Nord in einen Treffpunkt für Ausstellungen, Workshops und Veranstaltungen. Am 14. Oktober wird dieser neue Kreativraum mit einer Vernissage eröffnet: Zu sehen sind Arbeiten von Patientinnen und Patienten.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Pressemitteilung.