Karin Baumüller-Söder und Ulrich Maly starten Kampagne für das Kinderklinikum Nürnberg

„Baue mit“-Aktion für das Neubauprojekt Kinderklinikum Nürnberg

Schirmherrin Karin Baumüller-Söder und Klinikumsvorstand Prof. Dr. Achim Jockwig stellten heute die Kampagne und das Botschafter-Team für das Zukunftsprojekt Kinderklinikum Nürnberg vor. Mit dem Nürnberger Christkind, einem ehemaligen Ministerpräsidenten, Nürnbergs früherem Oberbürgermeister und der Generalmusikdirektorin des Nürnberger Stadttheaters werben namhafte Persönlichkeiten aus der Metropolregion für den Neubau des Kinderklinikums Nürnberg. Zum Auftakt startete die Schirmherrin mit den Botschaftern eine originelle Mitmach-Aktion. Unter dem Motto „Baue mit“ sind alle Interessierten und insbesondere Kinder dazu aufgerufen, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und selbst Traumtürme zu gestalten. Diese Aktion ist mit einem Gewinnspiel verbunden.

Mehr dazu lesen Sie in der beiliegenden Pressemitteilung. Über eine Veröffentlichung würden wir uns sehr freuen. Bei Fragen dürfen Sie sich gerne an uns wenden.

Julia Peter
Stv. Pressesprecherin