Für eine kindgerechte Ausstattung: BW-Bank spendet für das Zukunftsprojekt Kinderklinikum Nürnberg

Neubauprojekt Kinderklinikum Nürnberg: Projekt-Schirmherrin Karin Baumüller-Söder nimmt eine Spende für das Zukunftsprojekt entgegen

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Im Fall der Fälle benötigen sie eine passgenaue medizinische und pflegerische Versorgung. Im Klinikum Nürnberg arbeiten Spezialisten aus vier Fachkliniken zusammen, um eine optimale Versorgung zu gewährleisten. Damit dies in Zukunft noch besser funktioniert, ist ein neues Kinderklinikum mit Geburtshilfe geplant. Für eine kindgerechte Ausstattung ist Unterstützung nötig. Projekt-Schirmherrin Karin Baumüller-Söder nahm jetzt eine Spende der Baden-Württembergischen Bank entgegen.

Mehr dazu lesen Sie in der beiliegenden Presseinfo. Über eine Veröffentlichung würden wir uns sehr freuen. Gerne stehen wir auch für Ihre Fragen zur Verfügung.

Julia Peter
Stv. Pressesprecherin