Klinikum Nürnberg Service GmbH kehrt ab 2024 in den TVöD zurück

Der Verwaltungsrat des Klinikums Nürnberg hat in seiner Sitzung am heutigen Donnerstag beschlossen, dass die Beschäftigten der Klinikum Nürnberg Service GmbH (KNSG) ab 1. Januar 2024 wieder nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bezahlt werden.

Der Verwaltungsrats des Klinikums Nürnberg hat heute eine Entscheidung mit weitreichenden Folgen getroffen: Die Beschäftigten der Klinikum Nürnberg Service GmbH (KNSG) werden ab 1. Januar 2024 wieder nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) bezahlt. „Ich begrüße die Entscheidung im Verwaltungsrat zu einer Rückkehr der KNSG in den Tarifvertrag. Mir war an einer Einigung sehr gelegen. Damit verbessert sich die Einkommenssituation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter deutlich. Klar ist aber auch, dass wir damit an die Schmerzgrenze des Haushalts gehen", sagt Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König, der zugleich Vorsitzender des Verwaltungsrats ist.

Details entnehmen Sie bitte unserer Pressemitteilung.