Klinikum Nürnberg startet neue Adipositas-Sprechstunde für Kinder

Klinikum Nürnberg startet  neue Adipositas-Sprechstunde für Kinder

Betroffene frühzeitig behandeln: Ab sofort bietet das Klinikum Nürnberg eine Spezialsprechstunde für übergewichtige Kinder und Jugendliche an.

Jedes zehnte Kind im Alter zwischen drei und 17 Jahren ist übergewichtig. Damit Betroffene so früh wie möglich passgenau behandelt werden können, bietet das Klinikum Nürnberg seit Juni eine neue Adipositas-Sprechstunde für Kinder und Jugendliche an. Dank einer Spende des Nürnberger Traditionsunternehmens Baumüller Nürnberg GmbH und der Gesellschafterin Karin Baumüller-Söder konnte ein dafür nötiges Bioimpedanz-Gerät (kurz: BIA) angeschafft werden.

Mehr dazu entnehmen Sie bitte unserer Pressemitteilung. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie diese in Ihrer Berichterstattung berücksichtigen würden.

Jasmin Pauler
E-Mail: jasmin.pauler@klinikum-nuernberg.de