Falsches Sitzen im Homeoffice und zu wenig Bewegung: Klinikum Nürnberg gibt Tipps für einen gesunden Rücken

Am 15. März ist Tag der Rückengesundheit. Da sind gerade in Zeiten von Homeoffice und Homeschooling Tipps von einer Expertin extrem nützlich.

Rückenschmerzen sind weit verbreitet - und sie nehmen in Zeiten von Homeoffice und Homeschooling leider zu. Anlässlich des Tags der Rückengesundheit erklärt Dr. med. Sabine Rikart, Oberärztin der Abteilung für Physikalische Therapie im Klinikum Nürnberg, wie schon Kleinigkeiten Rückenschmerzen vermeiden oder zumindest lindern können.

Mehr dazu erfahren Sie in unserer Pressemitteilung. Über eine Veröffentlichung oder einen Bericht würde ich mich sehr freuen. Gerne stehe ich auch für Ihre Fragen zur Verfügung.

Julia Peter
Stv. Pressesprecherin