Frauen ticken anders – Männer erst recht: Klinikum Nürnberg veranstaltet digitales Symposium zum Thema Gendermedizin

2 Dokumente

Frauen werden anders krank als Männer und Männer anders als Frauen. Warum, wieso, weshalb: Darum geht es beim digitalen Fach-Symposium des Klinikums Nürnberg.

Frauen werden anders krank als Männer und Männer anders als Frauen. Unter dem Motto „Frauen ticken anders – Männer erst recht! Geschlecht in der Medizin“ laden das Klinikum Nürnberg und die Paracelsus Medizinische Privatuniversität (PMU) bereits zum fünften Mal zu einem Fachsymposium ein. An vier Terminen, immer mittwochs, referieren Fachleute zu ganz unterschiedlichen Aspekten - digital per Zoom.

Mehr dazu erfahren Sie in unserer Pressemitteilung sowie im Veranstaltungsflyer. Über eine Veröffentlichung oder einen Bericht würde ich mich sehr freuen. Gerne stehe ich auch für Ihre Fragen zur Verfügung.

Julia Peter
Stv. Pressesprecherin