22.02.2021 – 11:45

Klinikum Nürnberg: Zentrum für Altersmedizin und Theo und Friedl Schöller-Stiftung vergeben Preis

Ab sofort können sich Wissenschaftler aus unterschiedlichen Bereichen wieder für den Theo und Friedl Schöller-Preis bewerben. Das Zentrum für Altersmedizin des Klinikums Nürnberg vergibt in Zusammenarbeit mit der Theo und Friedl Schöller-Stiftung einen Preis für Forschungsarbeiten mit dem Schwerpunkt Altersmedizin. Der Preis ist mit 20.000 Euro dotiert.

Die durchschnittliche Lebenserwartung steigt, und die Gesamtzahl an älteren Menschen nimmt zu. Die Folge: In allen medizinischen Bereichen benötigen immer mehr ältere Patientinnen und Patienten eine altersgerechte Versorgung. Um diesem Wandel gerecht zu werden, ist eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Medizin unumgänglich. Dies gelingt nur mit gezielter Forschung. Aus diesem Grund verleiht das Zentrum für Altersmedizin des Klinikums Nürnberg gemeinsam mit der Theo und Friedl Schöller-Stiftung auch in diesem Jahr den Preis für eine herausragende Forschungsarbeit aus dem Bereich der Altersmedizin.

Mehr erfahren Sie in unserer Pressemitteilung.