02.12.2020 – 11:13

Medienkonsum bei 70 Prozent der Befragten während Lockdown gestiegen

Der Konsum von Onlinemedien hat im in April und Mai bei den meisten Menschen zugenommen. Doch ist damit auch die Zahl der Mediensüchtigen gestiegen? Diese Fragen soll nun eine zweite Onlinebefragung klären.

Kochen, lesen, surfen, gamen - während des Lockdowns im Frühjahr wurden die Tage und Abende zuhause lang. Kein Wunder, dass der Konsum von Onlinemedien in April und Mai bei den meisten Menschen zugenommen hat, wie eine Onlinebefragung ergab. Doch ist damit auch die Zahl der Mediensüchtigen gestiegen? Und wie hat sich der Konsum von Alkohol und Zigaretten nach dem Lockdown weiterentwickelt? Diese Fragen soll nun eine zweite Onlinebefragung klären.

Mehr dazu lesen Sie in der beiliegenden Pressemitteilung. Über eine Veröffentlichung oder einen Bericht würde ich mich sehr freuen. Gerne stehen wir für weitere Fragen zur Verfügung.

Doris Strahler
Referentin Presse & Marketing