PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Puritan Medical Products Co., LLC mehr verpassen.

11.06.2018 – 09:00

Puritan Medical Products Co., LLC

Puritan weist Patentverletzungsklage eines Mitbewerbers zurück

Maine (ots/PRNewswire)

Unternehmen ist zuversichtlich, dass die COPAN-Klage unbegründet ist, und wird seine Produktrechte energisch verteidigen

Puritan Medical Products Co., LLC - ein amerikanischer Hersteller, der weltweites Renommee genießt und für seine Tupfer und Einwegvorrichtungen zur Entnahme von Proben bekannt ist - gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine Beschwerde wegen unlauteren Wettbewerbs und Patentverletzung, die von COPAN Italia S.p.A. und deren US-Tochtergesellschaft COPAN Diagnostics Inc. beim Bundesbezirksgericht in Maine eingereicht wurde, unmissverständlich zurückweist.

"Wir waren überrascht und sehr enttäuscht von dieser Klage", sagte Terry Young, Puritans General Manager und COO. "Wir prüfen diese unerwartete Beschwerde derzeit und bereiten unsere Antwort und mögliche Gegenklagen vor. Puritan ist zuversichtlich, was seine Position angeht, und wird den Routinebetrieb zur Herstellung und Belieferung aller Kunden mit seinen patentierten beflockten Tupfer-Produkten fortsetzen".

Puritan produziert seit fast 100 Jahren hochwertige Medizinprodukte und hält derzeit 14 internationale Patente für seine beflockten Tupfer.

"Wir haben uns stets fair und ethisch einwandfrei am Markt behauptet. Wir sind der festen Überzeugung, dass diese Behauptung unbegründet ist und werden unsere Produktrechte energisch verteidigen", erklärte Young.

Informationen zu Puritan

Puritan Medical Products Co., LLC ist ein amerikanisches Unternehmen, das weltweit als zuverlässiger Hersteller von Einwegprodukten für die Bereiche Gesundheitswesen, Diagnostik, Forensik, kritische Umgebungen, Lebensmittelsicherheit und Arzneimittelherstellung bekannt ist. Alle beflockten Tupfer von Puritan werden im Werk in Guilford im US-Bundesstaat Maine hergestellt.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an
Timothy Templet
Executive VP of Global Sales
tltemplet@puritanmedproducts.com
+1.207.876.3311

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/703607/Puritan_Medical_Logo.jpg

Original-Content von: Puritan Medical Products Co., LLC, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Puritan Medical Products Co., LLC
Weitere Storys: Puritan Medical Products Co., LLC