Institut Marquès

Institut Marquès präsentiert Forschung über fötales Hören und den Einfluss von Musik auf frühes Leben beim Ig Nobel

Barcelona, Spanien (ots/PRNewswire) - Das Institut Marquès nahm an der Ig-Nobel-Tour teil und präsentierte seine Forschung in Bezug auf fötales Hören und den Einfluss von Musik auf frühes Leben in Schweden und Dänemark

Viele Jahre lang hat das Institut Marquès, ein Zentrum für Gynäkologie und assistierte Reproduktion mit internationalem Ansehen, modernste Forschung in Bezug auf den Einfluss von Musik am Anfang des Lebens in der embryonalen und fötalen Entwicklungsphase betrieben.

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/676281/Ig_Nobel_ceremony.jpg )

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/676280/Babypod.jpg )

Im September letzten Jahres erhielt seine Direktorin Dr. Marisa
López-Teijón den Ig-Nobelpreis für Medizin auf dem Gebiet der
Geburtshilfe an der Universität Harvard für die Entdeckung fötalen
Hörens. Das Zieldes Ig-Nobel ist es, dass anerkannte Forscher auf der
ganzen Welt ihre Forschung der Öffentlichkeit auf witzige und
unterhaltsame Weise vorstellen können.

Im Rahmen der Ig-Nobel-Tour durch Europa präsentierten Dr. López-Teijón und Dr. Álex Garcia Faura, wissenschaftlicher Direktor des Instituts Marquès, ihre Arbeit an Universitäten in Schweden und Dänemark und widerlegten einen der am weitesten verbreiteten Mythen unter schwangeren Frauen: "Dank der Entwicklung des vaginalen Lautsprechers Babypod haben wir gezeigt, dass Föten ab der 16. Woche hören können, wenn sienur 11 cm groß sind