Keine Story von Personal MedSystems GmbH mehr verpassen.

02.07.2020 – 15:25

CardioSecur gibt Mehrwertsteuer Rabatt an Kunden weiter

Die Bundesregierung hat die Senkungen der Mehrwertsteuer beschlossen. Davon profitieren auch Privatkunden und medizinisches Fachpersonal des innovativen EKG-Geräts CardioSecur.

Frankfurt, 2.Juli 2020. Um die Folgen der Coronakrise abzuschwächen hat die deutsche Bundesregierung die Mehrwertsteuer bis zum 31. Dezember 2020 gesenkt. Statt 19 Prozent fallen seit dem 1. Juli 2020 nur noch 16 Prozent an. CardioSecur hat als einer der ersten Medizinproduktehersteller auf dem Markt die Preise bereits umgestellt und gibt diese Ermäßigung zur Gänze an die Kundschaft weiter.

Der ermäßigte Mehrwertsteuersatz gilt dabei für alle Produkte des deutschen MedTech Unternehmens. Damit profitieren sowohl Privatkunden des innovativen 15-Kanal EKGs CardioSecur Active als auch Ärzte und medizinisches Fachpersonal, die EKG-Technologien über den "Goldstandard" hinaus nutzen wollen und mit CardioSecur Pro einen synchronen, 360° Grad Blick auf das Herz erhalten, von den reduzierten Preisen.

CardioSecur Active ist ein mobiles EKG-System zur privaten Nutzung in klinischer Qualität. Es ermöglicht innerhalb von Sekunden personalisiertes Feedback über Veränderungen der Herzgesundheit und gibt eine einfache Handlungsempfehlung, ob ein Arzt aufzusuchen ist oder nicht. Das EKG kann mit dem persönlichen Arzt geteilt werden oder verschickt werden.

CardioSecur Pro ist ein mobiles, klinisches EKG für Ärzte und medizinisches Fachpersonal. CardioSecur Pro ermöglicht gemäß den Leitlinien führenden kardiologischer Fachgesellschaften eine synchrone Messung mit bis zu 22 Kanälen und einen vollständigen Rundumblick um das Herz. Damit erkennt es als einziges System Vorder-, Lateral- und Hinterwandinfarkte des Herzens in einer Messung.