Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von honor

04.04.2019 – 15:47

honor

Huawei und HONOR stellen neue Zielvorgaben für Zwei-Marken-Strategie vor

Hongkong (ots/PRNewswire)

Richard Yu, CEO der Huawei Consumer BG, hat die neuen strategischen Ziele des Unternehmens über sein offizielles Sina Weibo-Nutzerkonto bekannt gegeben:

1. Huawei wird sich als weltweit größter Smartphone-Hersteller 
   positionieren 
2. HONOR wird zum zweitgrößten Smartphone-Hersteller in China und zum
   viertgrößten Smartphone-Hersteller der Welt aufsteigen 
3. Das Unternehmen wird HONOR bei der Entwicklung von 
   Spitzenprodukten unterstützen und seine Investitionen in 
   Technologieinnovationen, Kanalvertrieb und Einzelhandelsstrategien
   unter Beibehaltung einer klaren Zwei-Marken-Strategie für HONOR 
   und Huawei fortsetzen. Die beiden Marken werden ihre 
   zukunftsorientierte und vorausschauende Mentalität pflegen und 
   dazu beitragen, eine intelligente, vollständig vernetzte Welt zu 
   schaffen. 

Richard Yu glaubt, dass die "Huawei Consumer BG in eine völlig neue Phase eingetreten ist", und dass "Huawei und HONOR in diesem Jahr voraussichtlich zu den größten Smartphone-Herstellern der Welt werden".

Die neuen Zielvorgaben gelten nun, nachdem das Unternehmen alle der sieben von Richard Yu im Jahr 2012 festgelegten strategischen Ziele erreicht hat, nämlich:

1. Transformation vom ODM mit nach Vorgaben der Netzbetreiber 
   angepasster Non-Branded-Fertigung hin zu einer unabhängigen 
   OEM-Marke 
2. Upgrade von Low-End auf Mid- bis High-End Smart Terminals 
3. Ausstieg aus dem Segment Ultra-Low-End Feature Phones mit hohem 
   Umsatzvolumen, aber niedrigem Gewinn 
4. Einbindung von HiSilicon Quad-Core-Prozessor und Balong-Chip 
5. Aufbau des E-Commerce-Geschäfts 
6. Design der Benutzeroberfläche Emotion UI 
7. Positionierung als Top-Performer in der globalen Hardwareindustrie 

Huaweis Consumer Business ist mit einem Plus von 48,4% Spitzenreiter beim Unternehmensumsatz und übertrifft damit das Carrier Network-Geschäft von Huawei. Im vergangenen Jahr erzielte Huawei mit seinem Verbrauchergeschäft einen Ertrag von 348,9 Milliarden RMB, was einer Steigerung von 45,1% gegenüber dem Vorjahr entspricht und den größten Anteil am Umsatz des Unternehmens ausmacht.

HONOR hat seine führende Position mit starkem Wachstum gefestigt und trotzt damit dem globalen konjunkturellen Branchenabschwung. Laut IDC verzeichnete der Smartphone-Markt global in den ersten drei Quartalen 2018 einen Lieferrückgang um 3,1% gegenüber dem Vorjahr, HONOR jedoch konnte sich mit einer Steigerung von 27,1% gegen diesen Trend behaupten, und 2018 außerdem den internationalen Absatz auf über 170% im Vorjahresvergleich (YoY) steigern. HONOR belegt Platz 2 im weltweiten Online-Umsatz mit einem Plus von 29,4% im Jahr 2018 gegenüber dem Vorjahr [Quelle: IDC Worldwide Mobile Phone Tracker, 2018].

HONOR hat diesjährig eine Reihe neuer Technologien auf den Markt gebracht, die die Vorreiterrolle der Marke in der Branche aufzeigen, darunter:

- 3D TOF: Das HONOR View20 ist mit einem TOF (Time of Flight) 
  3D-Sensor im rückwärtigen Kamerasystem ausgerüstet. Der neue 
  Tiefensensor, der Distanzmessung, Skeletal Tracking und 
  Bewegungserkennung in Echtzeit ermöglicht, macht das HONOR View20 
  zu einem bemerkenswert schlanken 3D-Transformer mit Funktionen wie 
  3D Motion-Controlled Gaming, 3D Shaping und Magic AR. 
- "All-View"-Display: Das HONOR View20 verfügt über ein 6,4-Zoll 
  2310p x 1080p Display mit 398 PPI. Das neue "All-View"-Display 
  trumpft mit einem innovativen Kameradesign auf und verzichtet auf 
  den Notch, der üblicherweise recht viel Platz auf der Frontseite 
  belegt. Die Kamera ist stattdessen durch ein nur 4,5mm kleines Loch
  im Display selbst verborgen. Damit bietet das HONOR View20 ein 
  beeindruckendes Seherlebnis mit einer außerordentlichen 
  "Screen-to-Body-Ratio" von 91,8%. Das 19.5:9 Wide Screen-Format des
  HONOR View20 kommt außerdem nahe an das im Kino übliche 
  Seitenverhältnis heran und sorgt für ein immersives Filmerlebnis. 
- 5G: Huawei und HONOR waren intensiv an allen drei Ebenen des 
  Netzausbaus beteiligt, von 3G auf 4G, und nun 5G: die erste Ebene 
  umfasst die Impulsgeber für Standards und Ursprungspatente; die 
  zweite jene, die Lösungen bereitstellen und verifizieren, die der 
  Weiterentwicklung der Netze dienen; die dritte Ebene umfasst 
  Smartphone-Marken mit Bezug zu 5G-Lösungsanbietern sowie die 
  Produzenten von 5G-Applikationsdiensten, die alle Arten von Apps 
  erstellen. HONOR verfügt über einen Vorsprung bei der taktischen 
  Planung von 5G-fähigen Geräten und Tarifen und wird sein erstes 
  5G-Mobilteleon noch in diesem Jahr auf den Markt bringen, wie 
  George Zhao, President von HONOR, auf dem Mobile World Congress 
  2019 erklärte. 

"HONOR steht kurz vor einem weiteren Durchbruch und es gibt keinen Grund, jetzt das Tempo zu drosseln. Wenn es hart auf hart kommt, zeigt sich, wer der Beste ist. Wir sehen jeden Tag als Chance an, unseren Fans noch mehr fürs Geld zu bieten. HONORs Zeit ist gekommen - für uns geht jetzt erst richtig los", erläutert George Zhao.

Informationen zu HONOR

HONOR ist eine führende E-Marke für Smartphones. Die Marke soll die Anforderungen der Digital Natives erfüllen und bietet internetoptimierte Produkte mit erstklassiger Benutzererfahrung, die zu Aktivitäten inspirieren, Kreativität fördern und den jungen Menschen ermöglichen, ihre Träume zu erfüllen. Dazu präsentiert sich HONOR mit einem außergewöhnlichen Konzept: Das Unternehmen beweist den Mut, neue Wege zu gehen und alles Nötige zu unternehmen, um seine Kunden mit den neuesten Technologien und Innovationen zu versorgen.

Besuchen Sie uns online auf der HONOR-Website unter www.hihonor.com, oder folgen Sie uns auf:

https://www.facebook.com/honorglobal/  
https://twitter.com/honorglobal   
https://www.instagram.com/honorglobal/   
https://www.youtube.com/c/honorofficial/   

Pressekontakt:

Frankie Lau
Burson Cohn & Wolfe Hong Kong
+852-2963-5690
+852-9137-1748

Original-Content von: honor, übermittelt durch news aktuell