BGL-Konjunkturumfrage Frühjahr 2021/GaLaBau blickt zuversichtlich in die Zukunft

Bad Honnef.- Materialengpässe, Preissteigerungen, Fachkräftemangel – auch die grüne Branche steht im 2. Corona-Geschäftsjahr vor großen Herausforderungen. Doch die aktuelle Frühjahrs-Konjunkturumfrage des Bundesverbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. (BGL) zeigt: Die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum und Zuversicht bei den LandschaftsgärtnerInnen.

erfreulicher Rücklauf bei unserer aktuellen Konjunkturumfrage: Über 500 Betriebe machten mit, das sind mehr als 12 Prozent aller Mitglieder. 98 Prozent von ihnen – also fast alle – schätzen im Frühjahr 2021 die „Zukunftsaussichten für die Branche“ im aktuellen Geschäftsjahr wenigstens als „befriedigend“ ein (Herbst 2020: 96,5 Prozent). Die Ergebnisse fallen damit in diesem Punkt genauso gut aus wie im Herbst 2019, vor der Pandemie.

Mehr dazu in unserer Presseinformation.

Dokument:  2021 06 07 BGL PM Ko~alabau Frühjahr.doc