SMASHDOCs

Smartwork Solutions erweitert Führungsteam: Christian Gericke neuer Chief Revenue Officer (CRO)

Christian Gericke, CRO von SMASHDOCs

München (ots) - Christian Gericke (45) übernimmt ab sofort die neu geschaffene Position des CRO bei der smartwork solutions GmbH. Gericke ist ab sofort verantwortlich für das weltweite Marketing und den Vertrieb von SMASHDOCs, der Web-Anwendung zum einfachen, gemeinsamen Erstellen, Diskutieren und Überarbeiten von Dokumenten. Dazu gehört insbesondere auch das Geschäft mit Resellern, strategischen Integrations-, OEM- und ISV-Partnern.

Vor seinem Wechsel zu smartwork solutions war der international und langjährig erfahrene Profi im Bereich Enterprise-Lizenzgeschäft sieben Jahre beim US-amerikanischen IT-Unternehmen Hewlett Packard als Regional Business Manager für die DACH-Region und Osteuropa zuständig. Im Januar 2014 übernahm er als Vice President Sales & Global Client Services die Vertriebsleitung für die EMEA- und APAC-Region beim Softwareunternehmen Acrolinx. Dort hat er das Umsatzwachstum in den Regionen signifikant vorangetrieben und das globale Dienstleistungs- und Support-Business geleitet. Darüber hinaus hat Gericke auf vielen europäischen Konferenzen zum Thema Content Marketing referiert (z.B. LavaCon in Dublin oder CMCX in München).

Smartwork Solutions Gründer und CEO Christian Marchsreiter freut sich sehr über die prominente Verpflichtung. "Christian hat uns durch seine tiefgreifende Expertise in unserem Segment, sein internationales Netzwerk sowie seinen beeindruckenden Track Record sofort überzeugt. Christian ist genau der richtige Mann für die Phase, in der wir uns mit unserem Produkt SMASHDOCs gerade befinden."

Christian Gericke zeigt sich ebenfalls überaus zufrieden: "Mit SMASHDOCs wurde eine beeindruckende Anwendung geschaffen, die endlich alltägliche, gravierende Probleme und Ineffizienzen in der Textverarbeitung löst. Mit meiner Erfahrung aus zwei Dekaden in der Content Branche bin ich mir sicher, dass ich einen großen Beitrag zur nun anstehenden Internationalisierung und zum weiteren Wachstums des Unternehmens beitragen kann."

Über SMASHDOCs

Die smartwork solutions GmbH entwickelt mit SMASHDOCs eine Web-App zum einfachen und schnellen, gemeinsamen Schreiben, Korrigieren und Abstimmen von Dokumenten innerhalb bzw. zwischen Unternehmen. Alle Änderungen werden dabei in einer einzigen Version des Dokuments abgespeichert statt wie bisher in mehreren. Eine völlig neu entwickelte, weltweit einzigartige Änderungsverfolgungstechnologie sorgt permanent dafür, dass Änderungen, die neu für einen User sind, automatisch für ihn hervorgehoben werden. Manuelle Versionsvergleiche und zeitaufwändiges Korrekturlesen werden dadurch überflüssig.

SMASHDOCs kann als Software-as-a-Service-Lösung auf in Deutschland betriebenen Servern der smartwork solutions GmbH wie auch als Managed-Private-Cloud- oder On-Premise-Installation im Unternehmensrechenzentrum genutzt werden. Über die flexible API kann SMASHDOCs zudem als neues Werkzeug in bestehende Web-Anwendungen integriert werden, wie z. B. Social Intranets, Dokumenten-Management-, Content-Management- oder File-Sharing-Lösungen integriert werden. Das Unternehmen mit Sitz in München wurde im Jahr 2013 gegründet. Mehr Informationen unter www.smashdocs.net.

Pressekontakt:

Niclas Kakomanolis
PIABO PR GmbH
E-Mail: smashdocs@piabo.net

Original-Content von: SMASHDOCs, übermittelt durch news aktuell