Sofruileg

NERGI® - Eine neue Mini-Frucht erobert ab Mitte August wieder die Obstregale: Die Babykiwi ist der leckere Mini-Snack voller Vitamine. Von Ende August bis Anfang November wieder im Obstregal!

Stuttgart (ots) - Der Sommer geht - die Kiwi-Beere kommt: Ab Ende August ist Nergi®, der drei Zentimeter große Vitamin-Shootingstar aus Europa, wieder in den Obstregalen deutscher Supermärkte zu finden. Erst seit 2013 wird die Frucht in Europa vertrieben. Ihre knackige Optik macht Lust, sofort reinzubeißen. Kein Wunder, denn in diesen fruchtigen Winzlingen steckt viel mehr, als man denkt: Die kleine Nergi® muss nicht erst geschält werden. Man kann sie samt der grünen, weichen Schale direkt aus der Schachtel "wegsnacken". Sie ist angenehm süß, erfrischend fruchtig und äußerst mild im Geschmack.Da in der Kiwibeere viele Vitamine und gesunde Nährstoffe stecken, ist sie nicht nur ein kalorienarmer Zwischensnack, sondern auch ein prima Energielieferant.

Beeren nur im Sommer? Das war einmal. Nergi® ist bis Anfang November erhältlich und vertreibt so zumindest geschmacklich den Herbstblues.

Die Frucht Nergi® entsteht aus den weißen, stark duftenden Blüten der Actinidia arguta, einer Kletterpflanze, die aus Süd-Ostasien stammt. Ihre ursprüngliche Frucht war sehr empfindlich und nur begrenzt haltbar. Dass die Baby-Kiwi nun auch in größeren Mengen auf europäischem Boden gedeiht, ist v.a. dem neuseeländischen Forschungszentrum Plant and Food Research zu verdanken. Das Institut hat vor wenigen Jahren damit begonnen, neue, natürliche Sorten zu züchten, die seit 2013 unter dem Markennamen Nergi® vertrieben werden. Sie vereinen alle praktischen und geschmacklichen Vorzüge der asiatischen Mutterpflanze, jedoch sind ihre Früchte wesentlich länger haltbar. Über den Download-Link gibt es weitere Infos und Fotos: http://www.kuk-presseservice.de/bilder/nergi/info.zip

Weitere Infos auch auf www.facebook.com/nergi.babykiwi - Testsnacks werden ab Mitte August versandt!

Pressekontakt:

Dr. Claudia Kübler,k.u.k. kommunikation, Stöckachstr. 53, 70190
Stuttgart, Tel: 0711 9458450-2, c.kuebler@kuk-kommunikation.de

Original-Content von: Sofruileg, übermittelt durch news aktuell