Fit für die Oberstufe
Die neuen Trainingsbücher für den Start in die Sekundarstufe II

Braunschweig (ots) - Ist der Übergang in die Oberstufe erst einmal geschafft, gilt es für viele Schüler, den Endspurt zum Abitur erfolgreich zu meistern. Dabei gelingt ein guter Start in die Oberstufe nicht immer. Oft erschweren Wissenslücken aus der Sekundarstufe I oder ein Schulwechsel, den Anschluss an die neuen Lerninhalte der Oberstufe. Dafür, dass der SI-Stoff schnell wieder sitzt, sorgen die neuen Trainingsbücher "Fit für die Oberstufe" von Schroedel. Die Reihe wiederholt alle zentralen Themen der Fächer Deutsch, Englisch und Mathematik mit einem effizienten 3-stufigen Testkonzept:

1. Einstiegstest: ermittelt Wissenslücken
2. Kapitel-Zwischentests: überprüfen den Lernfortschritt
3. Abschlusstest: zeigt an, ob der Lernstoff sitzt

Alle Bände sind auf die aktuellen Lehrpläne abgestimmt und stehen Oberstufenschülern mit anschaulichen Regelerklärungen, Beispielen und jeder Menge Lerntipps helfend zu Seite.

Lernen nach Maß mit dem effizienten Lerntagebuch Damit der Lernerfolg nicht lange auf sich warten lässt, gibt es zu jedem Band ein Lerntagebuch zum Download unter www.schroedel.de/oberstufe. In den Lerntagebüchern werden die Ergebnisse des Einstiegstests notiert. Schnell wird deutlich, welche Themen noch Schwierigkeiten bereiten und daher als Erstes bearbeitet werden sollten. Jeder Schüler hat so die Möglichkeit, sich einen individuellen Lernplan zu erstellen.

Die neuen Trainingsbücher sorgen für einen guten Start in der Oberstufe. Von erfahrenen Lehrerinnen und Lehrern entwickelt, wiederholen die Bände genau die Themen der SI, die Schülern immer wieder Probleme bereiten.

Erscheinungstermin: Juli 2015
Format:             17x24 cm