Sommer in Gefahr: kapiert.de bringt die Rettung
Innovative Lernplattform bis zum Beginn der Sommerferien kostenlos testen

Braunschweig (ots) - Das Schuljahr ist fast rum, aber die Noten drohen die Sommerferien gründlich zu vermiesen? Höchste Zeit, den Notenschnitt und die schönste Zeit des Jahres zu retten. Mit der bundesweiten Aktion "Rette deinen Sommer" sagt die Online-Nachhilfe-Plattform kapiert.de schlechten Zeugnissen den Kampf an und läutet für die Fächer Mathe, Deutsch und Englisch mit einem Last-Minute-Rettungspaket den Endspurt ein: Ab sofort haben alle Schulbankdrücker der Klassen 7 und 8 bis zum 31.07.2015 die Chance, die neue Lernplattform kostenlos und in vollem Umfang zu nutzen. So gibt es doch noch die Möglichkeit, mit aufgebesserten Noten in die schönste Zeit des Jahres zu starten.

Spezielle Tools für Nachhilfe einer neuen Generation

Mithilfe spezieller Tools fördert die von den Schulbuch-Experten Westermann, Schroedel und Diesterweg entwickelte Online-Lernplattform Schülerinnen und Schüler individuell und bietet passgenaue Unterstützung. Der Klassenarbeitstrainer hilft beispielsweise dabei, sich auf Klausuren und Tests gezielt vorzubereiten. Einfach Themen der Prüfung auswählen und Lernziel definieren - kapiert.de entwickelt daraus einen auf den Lernenden zugeschnittenen Förderplan. Vom einfachen Bestehen bis hin zum Spitzenplatz ist hier alles möglich. Gemeinsam mit dem Lernmanager, bei dem alles Gelernte übersichtlich dargestellt wird und zusätzliche Übungseinheiten im Lernplan eingetragen werden können, steht dem erfolgreichen und selbstbestimmten Schul-Endspurt nichts mehr im Weg.

Über kapiert.de

Hinter kapiert.de stecken die Schulbuchverlage der Westermann Gruppe. Bisher für Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 und 8 verfügbar, startet kapiert.de in diesem Herbst auch mit den Klassen 9 und 10. Die Jahrgänge 5 und 6 folgen im nächsten Frühjahr. Weitere Informationen finden Sie unter www.kapiert.de.

Sylke Kilian
D-38104 Braunschweig