Haarige Angelegenheiten - Was Bartformen über den Träger verraten

Baierbrunn (ots) - Nicht jedes Männergesicht ziert die "Schifferfräse", der "Fu Manchu" oder der "Soulpatch" gleichermaßen. Die eine Bartform kaschiert das Doppelkinn, die andere lässt das Gesicht schmaler erscheinen. Grundsätzlich verrät der Bart einiges über den Träger, berichtet das Tablet-Magazin "Apotheken Umschau elixier" (Ausgabe vom 1. August 2015). Zum Beispiel fühlen sich Bartträger oft maskuliner, wie ein Forscher aus Melbourne herausgefunden hat. Und je voller der Bart ist, desto männlicher fühlt sich der Träger. Aber auch ein "echter Mann" muss seinen Bart richtig pflegen: am besten mit pH-Haut-neutralem Shampoo. Denn ungepflegte Bärte sind wenig attraktiv - und das wäre dann den meisten Männern unangenehm.