Heinkel Services GmbH

Heinkel Group holt zwei Olympiasieger nach Augsburg
Vortrag von Christian "Büdi" Blunck (Hockey, 1992) und Alexander Grimm (Kanu, 2008)

Augsburg (ots) - Der bundesweit tätige Ingenieur- und Personaldienstleister Heinkel Group mit Sitz in Augsburg und Hamburg holt im Rahmen einer Dinner Veranstaltung die Hockey-Legende und Botschafter für die Olympia Bewerbung Hamburgs "Büdi" Blunck und den Augsburger Alexander Grimm am 20. Mai 2015 ins Hotel Steigenberger 3 Mohren für einen Vortrag. Für die Gäste aus regionalen Technologieunternehmen werden die beiden Sportler Vorträge zum Thema: "Lernen von Olympiasiegern" halten. Tom Heinkel (Geschäftsführer der Heinkel Group), selbst begeisterter Sportler: " Wir engagieren uns seit Jahren aktiv für den Leistungssport. Die Anforderungen an Spitzensportler erfordern ein hohes Maß an Selbstdisziplin und Engagement, Werte die auch im Arbeitsleben unabdingbar sind. Wir sind besonders stolz mit Alexander Grimm auch einen angehenden Ingenieur begrüßen zu dürfen! Unsere technikbegeisterten Gäste aus verschiedenen Hochtechnologiebranchen werden über die Komplexität seines Bootes erstaunt sein."

Über die Heinkel Group

Die familiengeführte Heinkel Group wurde 1974 in Hamburg gegründet. Mit mehr als 125 Mitarbeitern unterstützen wir unsere Kunden aus verschiedenen Technologie-Branchen als Ingenieur- und Personaldienstleister. 2012 wurde eine Niederlassung in Augsburg eröffnet.

Heinkel Engineering ist seit mehr als 30 Jahren ein professioneller Ingenieurdienstleister für die Luftfahrt und Energiewirtschaft sowie für die Branchen Automobil-, Maschinen- und Schiffbau. Die Leistungsschwerpunkte liegen im Bereich der statischen und dynamischen Berechnung, der Simulation, des Testing und der Akustik. Heinkel Experts ist ein spezialisierter Personaldienstleister, der Mitarbeiter im gewerblichen und kaufmännischen Bereich beschäftigt und bei der Gründung von Beiräten und Besetzung von Management-Positionen unterstützt.

Aktuell hat die Heinkel Group in diesen Städten Stellen zu besetzen: Hamburg, Bremen, Stade, Buxtehude, Nordenham, Augsburg, Manching, München, Donauwörth, Laupheim, Toulouse, St. Nazaire

Pressekontakt und Akkreditierung bis 1. Mai 2015 (Niederlassung Augsburg):

Heinkel Group - Süd, Lena Lenzgeiger Tel: 0821/6601 3820 0171/2232574
E-Mail: lena.lenzgeiger@heinkel-group.com