Risen Energy Co., Ltd

Risen Energy verlagert seinen Fokus für neue geschäftliche Entwicklungen von den entwickelten in die aufstrebenden Märkte

Ningbo, China (ots/PRNewswire) - Risen Energy Co. Ltd. hat kürzlich eine Finanzierungsvereinbarung mit der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBWE) für ein 40 MW Photovoltaik-Kraftwerksprojekt in Kasachstan unterzeichnet. Im Rahmen der Vereinbarung werden durch das Finanzierungsprogramm drei Darlehen zur Verfügung gestellt: 22 Mio. USD zum lokalen Wechselkurs in Kasachstan, 5,8 Mio. USD aus dem Clean Energy Technology Fund und 4,2 Mio. USD aus dem Green Climate Fund.

Risen Energy ist ein führender Anbieter von PV-Lösungen mit Sitz in China, der als A-Aktie an der chinesischen Börse in Shenzhen gehandelt wird. Das Unternehmen hat weltweit Tausende von Projekten entwickelt und durchgeführt, von denen viele über die Länder und Regionen, die sich an der Initiative "One Belt, One Road" der chinesischen Regierung beteiligen, verteilt sind, darunter Belarus, Bulgarien, Kambodscha, die Tschechische Republik, Indien, Indonesien, Kasachstan, Mazedonien, Nepal, Rumänien und die Ukraine.

Im April dieses Jahres wurde Risen Energy im Rahmen eines Engineering, Procurement and Construction (EPC)-Vertrags zum Generalunternehmer ernannt und begann mit dem Bau eines 25-MW-Solarkraftwerks in Nuwakot, Nepal. Nach der Fertigstellung soll die Anlage zur ersten großen Freiflächen-Solaranlage des Landes werden. Risen Energy übernimmt nicht nur die Verantwortung für die Planung, Beschaffung, den Bau, die Inbetriebnahme und andere Ingenieurleistungen der Station, sondern wird auch hocheffiziente 275-W-Solarmodule, die für ihre Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit bekannt sind, in das Projekt integrieren. Die Anlage soll bis Ende dieses Jahres in Betrieb genommen werden, dann wird sie an das sta