BIK Berliner Immobilien Kontor veräußert erfolgreich Paketbeteiligung an 77 Wohneinheiten in Kaltenkirchen bei Hamburg

Berlin (ots) - Die Projektentwicklungsgesellschaft BIK Berliner Immobilien Kontor hat zum Ende des ersten Halbjahres 2015 seine Joint-Venture-Beteiligung an 77 Wohneinheiten in Kaltenkirchen bei Hamburg nach nur 7 Monaten Haltedauer erfolgreich veräußert. Der Joint-Venture-Deal wurde erst zum Ende des Jahres 2014 fixiert.

Entsprechend zufrieden zeigt sich Markus Heiderich, Geschäftsführer der BIK: " Nach dem Erwerb des Wohnungspakets durch den Joint-Venture-Deal im vergangenen Jahr sind wir ursprünglich von einer Haltedauer und Veräußerung der einzelnen Wohneinheiten von 18 bis 24 Monaten ausgegangen. Der vorzeitige Exit hat uns mehr als bestätigt, dass die Lage sehr aussichtsreich ist und entsprechende Nachfrage nach Wohnraum vorhanden ist." Bei dem Immobilienpaket handelte es sich um 1 bis 4 Zimmerwohnungen zwischen 40 bis 84 qm.

Neben dem Investitionsfokus in der Metropolregion Hamburg, hat die BIK seinen zweiten Schwerpunkt insbesondere im Berliner Wohnimmobilienmarkt. Hier plant die BIK im zweiten Halbjahr weitere Zukäufe. "Durch unsere direkte Marktpräsenz und Vernetzung in Berlin streben wir in Kürze weitere Ankäufe an. Der anhaltende Boom und der starke Nachfragetrend für Wohnimmobilien in Berlin bietet gute Rahmenbedingungen die wir nutzen möchten", so Markus Heiderich. Erst vor wenigen Wochen hat der Berliner Senat für Stadtentwicklung seine Prognosen für das Bevölkerungswachstum in Berlin bis zum Jahr 2030 auf über 500.000 zusätzliche Einwohner erhöht. Ideale Aussichten für die BIK in einem wachstumsstarken Berliner Immobilienmarkt.

Die BIK Immobilien Verwaltungs GmbH mit Sitz in Berlin und Hamburg ist ein Spezialist für die Entwicklung und Vermarktung von Wohn- und Gewerbeimmobilien in deutschen Metropolregionen wie Berlin, Hamburg, Leipzig und München.

Pressekontakt: