SmartFocus

Smartfocus als starker Performer im Bereich Echtzeit-Interaktionsmanagement (RTIM) genannt

München (ots/PRNewswire) -

- UNABHÄNGIGES FORSCHUNGSUNTERNEHMEN IDENTIFIZIERT SMARTFOCUS IN AKTUELLEM REPORT
  ÜBER ECHTZEIT-INTERAKTIONSMANAGEMENT ALS STARKEN PERFORMER

SmartFocus [http://www.smartfocus.com/de] gab heute bekannt, dass das Unternehmen vom unabhängigen Branchenanalysten Forrester Research, Inc. in dessen aktuellem Report "The Forrester Wave(TM): Real-Time Interaction Management Q3" [http://www.smartfocus.com/de/resources/RTIM-wave-report] als starker Performer bezeichnet wurde.

SmartFocus [http://www.smartfocus.com/de] war unter den handverlesenen Unternehmen, die Forrester eingeladen hatte, am Wave-Report "Real-Time Interaction Management Q3" teilzunehmen, der im Juli 2015 veröffentlicht wurde. In der Evaluation der Anbieter von Echtzeit-Interaktionsmanagement wurde SmartFocus [http://www.smartfocus.com/de] als starker Performer genannt.

Der Autor des Reports, Forrester-Analyst Rusty Warner, erklärt: "Der RTIM-Markt entwickelt sich rasant weiter, da [Experten für Kundeninteraktion] verstärkt auf Analytik setzen, um dem Kunden in der digitalen Welt sowie in den Offline-Kanälen kontextrelevantes Marketing bieten zu können."

"Die starke Performance von [SmartFocus] in dieser Evaluation beruht auf der erfolgreichen Integration eigener analytischer Algorithmen, mit deren Hilfe sich die Kundeninteraktion in den Bereichen E-Mail, mobile Geräte, Internet und E-Commerce nahtlos verwalten lässt. Zudem bietet SmartFocus fürs Proximity-Marketing ein innovatives Virtual-Beacon-Konzept ..."

Forrester Research, Inc. definiert dabei RTIM als "Marketingtechnologie, die es Unternehmen ermöglicht, Verbrauchern kontextuell relevante Erlebnisse, Mehrwert und Kundennutzen zu vermitteln - und zwar zum richtigen Zeitpunkt im Lebenszyklus der Kundenbeziehung und über den bevorzugten Kontaktweg des Kunden."

SmartFocus sieht den Report "The Forrester Wave(TM): Real-Time Interaction Management" als Bestätigung dafür, dass Marketingkampagnen heute nicht einfach nur in allen genutzten Kanälen funktionieren müssen, sondern dass wirklich effizientes Marketing den Kunden in Echtzeit erreicht.

Die wegweisende Technologie von SmartFocus ermöglicht Ihnen eine ganzheitliche Kundensicht. So lassen sich Marketinginteraktionen noch besser personalisieren, wodurch wiederum Markenbindung und Umsatz steigen. Die Message Cloud verarbeitet problemlos grosse Datenmengen und liefert so die Basis für eine automatische Personalisierung und Kontextualisierung der Kommunikation für jeden einzelnen Kunden. Die Message Cloud hört dem Kunden zu und lernt von ihm. Dabei kommen zahlreiche Faktoren zum Tragen, wie Alter, Geschlecht und aktueller Standort des Kunden, seine Lieblingsmarken und -produkte, sein bisheriges Kaufverhalten (inklusive abgebrochene Online-Käufe), seine Browser-Historie und das Wetter.

ÜBER SMARTFOCUS

Als führendes Unternehmen im Bereich personalisierter, digitaler Interaktion hilft SmartFocus weltweit führenden Marken wie Mercedes-Benz, Speedo und Levi's, den vernetzten Kunden von heute zu verstehen und ihn im Web, mobil, per E-Mail und über die sozialen Medien mit personalisierter Kommunikation zu erreichen. Mit der Message Cloud Lösung bietet SmartFocus Ihnen die Möglichkeit, Ihren Kunden über patentierte Algorithmen und einzigartige, Location-basierte Marketing-Tools zuzuhören und von ihnen zu lernen. Durch die Message Cloud unterstützt SmartFocus Sie mit aussagekräftigen Daten und Erkenntnissen sowie den nötigen Tools, um in allen digitalen Kanälen einen individuellen, kontextbasierten Kundendialog zu führen. http://www.smartfocus.com/de

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN:

Pressekontakt:

Jürgen Neubauer
E-Mail: juergen.neubauer@smartfocus.com
Tel.: +49-172-824-88-57
Marc-André Klawa
E-Mail: marc-andre.klawa@smartfocus.com
Tel.: +49-151-588-22-456

Original-Content von: SmartFocus, übermittelt durch news aktuell