SmartFocus

SmartFocus präsentiert weltweit erste Marketing Cloud Lösung mit Virtual Beacons

München (ots/PRNewswire) - Die patentierte Virtual-Beacon-Technologie komplettiert den Leistungsumfang der neuen "Message Cloud". Diese Lösung ermöglicht es Unternehmen, ohne grossen Aufwand

kontextbasiertes Proximity Marketing zu betreiben und so ihren Kunden neuartige

Markenerlebnisse zu bieten.

SmartFocus [http://www.smartfocus.com], der Innovationsführer für intelligente Omni-Channel-Marketinglösungen, stellt heute die "Message Cloud" vor. Sie ist die erste Cloud-basierte Marketing Plattform mit integrierter Virtual Beacons Funktion. Die "Message Cloud" wurde entwickelt, um Unternehmen ganz neue Formen von kontextbasiertem Marketing zu ermöglichen.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150317/735539 )

Virtual Beacons sind eine Innovation, des es Unternehmen ermöglicht, Botschaften und Angebote in Abhängigkeit des Standorts des Kunden auszuspielen, ohne Hardware-basierte Beacon-Technologien einzusetzen. Diese Hardware-Beacons haben in Praxistests hinsichtlich Konfigurationsaufwand, Wartung und Kampagnen-Design noch Schwächen aufgezeigt, die Unternehmen vom grossflächigen Einsatz dieser für den Handel so wichtigen Zukunftstechnologie Abstand nehmen lässt. Dank Virtual Beacons können Unternehmen jetzt auch ohne komplexe Hardware-Integration und -Wartung kontaktlose Proximity-Technik nutzen und ihren Kunden am aktuellen Standort kontextbasierte, personalisierte Botschaften und Angebote senden. Zur Konfiguration ist lediglich ein Grundriss des Gebäudes, in dem die Botschaften ausgespielt werden sollen, notwendig.

Da die "Message Cloud" von SmartFocus den Online-Kanal mit dem stationären Handel verbindet, ist sie optimal geeignet, um neue Trends wie Webrooming, Click&Collect oder ROPO umzusetzen und die zunehmende Nutzung des Smartphones zur Umsatzsteigerung zu nutzen.

Da die "Message Cloud" aus dem Verhalten der Kunden lernt, ist sie in der Lage, jegliche Kontaktaufnahme mit dem Kunden noch persönlicher und individueller zu gestalten. Dies führt zu beeindruckenden Markenerlebnissen für den Konsumenten und verankert das Erlebte tief in seinem Markengedächtnis. Zu den Faktoren die dabei die Botschaften und Angebote beeinflussen, zählen standardmässig Alter, Geschlecht und aktueller Standort des Kunden, Tageszeit, seine Lieblingsmarken und -produkte, sein bisheriges Kaufverhalten (inklusive abgebrochene Online-Käufe), seine Browser-Historie und das Wetter.

Rob Mullen, CEO von SmartFocus, erklärt die Funktionsweise der "Message Cloud" wie folgt: "Jeder Kunde geht das Thema Einkauf auf seine ganz eigene Weise an. Ob er etwas Neues probiert, ob es zum Kauf kommt oder ob er "seiner" Marke treu bleibt, hängt von seiner individuellen Entscheidung ab. Durch die "Message Cloud" helfen wir den Marketing-Teams, die gesammelten Daten zum Verhalten des Kunden richtig zu interpretieren. Auf dieser Basis können sie kontextbasierte Kampagnen ausspielen, die auf dem individuellen Kundenverhalten basieren statt auf blossen Vermutungen.

Smartphones werden im Handel der Zukunft eine herausragende Rolle spielen. Das bedeutet, dass Marketingbotschaften heute mit grösster Wahrscheinlichkeit auf einem Smartphone empfangen und gelesen werden - ganz gleich, ob es sich dabei um personalisierte Inhalte auf einer Website, mobil übermittelte Nachrichten, Location-basierte Push Meldungen oder optimierte E-Mails handelt. Unternehmen müssen sich auf diesen Trend einstellen, und SmartFocus kann Ihnen dabei helfen. In der Welt von Smartphone und Tablets können Sie sich rund um die Uhr Zugang zu den mobilen Begleitern Ihrer Kunden verschaffen und mit personalisierten, Locations-basierten Botschaften mehr Kundennähe aufbauen als mit jedem anderen Medium."

Unter den grossen Marken, die bereits mit der SmartFocus Message Cloud arbeiten, ist auch The Entertainer, der grösste Spielwarenhändler Grossbritanniens. "Wir wissen genau, was Kinder lieben, und da wir obendrein faire Preise und einen ausgezeichneten Kundenservice bieten, sind wir auch bei den Eltern sehr beliebt", so Phil Geary, der Vertriebsleiter von The Entertainer. "Umso mehr freut es mich, dass wir die Stärken unserer Marke mithilfe von SmartFocus nun auch online pflegen können und über alle Marketingkanäle hinweg eine konsistente Kundenansprache bieten.

Dank der SmartFocus Message Cloud kann unser Team problemlos sicherstellen, dass das Kundenerlebnis unabhängig vom genutzten Kanal stets bestmöglich ausfällt. Das ist für uns sehr wichtig. Denn jeder Kunde, der uns online besucht oder von uns eine mobile Nachricht erhält, soll mit genau demselben Look & Feel angesprochen werden wie in unseren Geschäften. Die Lösung von SmartFocus bietet uns alle hierfür nötigen Funktionalitäten auf einer einzigen, umfassenden Plattform."

Bereits vor der heutigen Ankündigung hatten Besucher des diesjährigen Mobile World Congress (MWC) in Barcelona Gelegenheit, einen ersten Blick auf die neuen Virtual Beacons des Unternehmens zu werfen. Als Innovator im Bereich Messaging und Kommunikation hilft SmartFocus weltweit führenden Marken wie Nestlé, Mercedes-Benz, Macy's, Levi's und House of Fraser, den vernetzten Kunden von heute zu verstehen und ihn im Web, mobil, per E-Mail und über die sozialen Medien mit wirklich personalisierter Kommunikation zu erreichen. Mit der Message Cloud bietet SmartFocus Unternehmen die Möglichkeit, Ihre Kunden über patentierte Algorithmen zuzuhören und von ihnen zu lernen.

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN:

SmartFocus

Als Innovator im Bereich Messaging und Kommunikation hilft SmartFocus weltweit führenden Marken wie Nestlé, Mercedes-Benz, Macy's, Levi's und House of Fraser, den vernetzten Kunden von heute zu verstehen und ihn im Web, mobil, per E-Mail und über die sozialen Medien mit wirklich personalisierter Kommunikation zu erreichen. Mit der Message Cloud Lösung bietet SmartFocus Ihnen die Möglichkeit, Ihren Kunden über patentierte Algorithmen und einzigartige, ortsbasierte Marketing-Tools zuzuhören und von ihnen zu lernen. Die Message Cloud unterstützt SmartFocus Kunden mit aussagekräftigen Daten und Erkenntnissen sowie den nötigen Werkzeugen, um in allen digitalen Kanälen einen individuellen, kontextualisierten Kundendialog zu führen.

SmartFocus. In Place, In Time, Insight.

http://www.smartfocus.com


Photo: 
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150317/735539
 

Pressekontakt:

Wenn Sie weitere Informationen sowie Bildmaterial benötigen oder
ein Interview vereinbaren möchten, besuchen Sie bitte unsere
Mediathek
oder melden Sie sich bei:
http://storyboard.me/smartfocus

Jürgen Neubauer
E-Mail: juergen.neubauer@smartfocus.com
Tel.: +49-172-824-88-57

Marc-André Klawa
E-Mail: marc-andre.klawa@smartfocus.com
Tel.: +49-151-588-22-456

Original-Content von: SmartFocus, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SmartFocus

Das könnte Sie auch interessieren: