Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Nexen Tire mehr verpassen.

14.08.2018 – 11:47

Nexen Tire

Nexen Tire verlängert offizielle Partnerschaft mit Manchester City FC für eine weitere Saison der Premier League

Seoul, Südkorea (ots/PRNewswire)

- Nexen Tire setzt sein im Jahr 2015 aufgenommenes Sponsoring für die
  neue Saison der Premier League fort 
- Nexen Tire stärkt seine Position und Fangemeinde auf dem 
  europäischen Markt mit verschiedenen internationalen 
  Marketinginitiativen und verwendet die partnerschaftliche Plattform
  mit dem Manchester City FC 

Der internationale Reifenhersteller Nexen Tire ist stolz darauf, für die Dauer einer weiteren Saison der Premier League offizieller Partner des Manchester City Football Club (Manchester City FC) zu sein, um seine Präsenz auf dem europäischen Markt zu stärken und seine internationale Fangemeinde zu vergrößern. Die Premier-League-Saison 2018/19 startete am 10. August (alle Zeitangaben in GMT).

Nexen Tire ist seit 2015 als Teil seiner aggressiven Sportmarketingstrategien Sponsor des Manchester City FC. Nexen Tire unterstützt den Premier-League-Verein bereits in der zweiten Saison als Sleeve Partner, nachdem das Unternehmen seine mehrjährige Partnerschaft um drei Jahre verlängert hat und im Jahr 2017 der erste offizielle Sleeve Partner von Manchester City FC und in der Premier League wurde.

Wie auch in der letzten Saison werden die Spielertrikots des Manchester City FC auf dem linken Ärmel das Logo von Nexen Tire tragen und während der gesamten Saison von einem internationalen Publikum gesehen werden. Als offizieller Partner von Manchester City FC wird Nexen Tire seine strategische Partnerschaft mit Manchester City FC weiter nutzen.

Der Manchester City FC schloss die letzte Saison der Premier League mit rekordverdächtigen 100 Punkten am oberen Ende der Tabelle ab. Alle Augen waren auf den Titelverteidiger gerichtet, als das Team am 12. August in seinem ersten Spiel in der Premier-League-Saison 2018/19 mit 2:0 gegen Arsenal gewann.

"Wird sind stolz und freuen uns darüber, unseren Titel als offizieller Partner von Manchester City FC weiterhin zu führen", sagte Travis Kang, Vorstandsvorsitzender von Nexen Tire. Er fügte hinzu, dass "Nexen Tire Manchester City FC während der Spielsaison 2017/18 begleitet hat, in der das Team mit Erfolg den Carabao Cup 2017/18 und die Premier League 2017/18 gewann. Wir freuen uns bereits auf eine weitere erfolgreiche Saison."

Nexen Tire hat auf dem europäischen Markt aggressive Sportmarketingstrategien durchgeführt und sein Sponsoring von Manchester City FC hat sich als einer der erfolgreichsten Fälle herausgestellt. Als erster offizieller Sleeve Partner von Manchester City FC und der Premier League hat diese spannende Möglichkeit innerhalb der Premier League eingeführt, wobei seit der letzten Saison eine Reihe von Marken diesem Trend folgen.

Nexen Tire plant, seine Beziehung zu Manchester City FC während der Spielsaison dazu zu nutzen, seine loyale internationale Fangemeinde durch das Einführen von Kontaktpunkten für Kunden zu erweitern, die dazu dienen sollen, dass diese die Marke Nexen Tire direkt verwenden und erleben können. Im September wird Nexen Tire ein Event für die Fans von Manchester City FC mit verschiedenen Programmpunkten ausrichten, zu denen unter anderem eine Liveübertragung des Spiels des Vereins im südkoreanischen Seoul, dem Heimatland von Nexen Tire gehören wird.

Über den Manchester City Football Club

Manchester City FC ist ein Verein, der in der englischen Premier League spielt und der seine Anfänge im Jahr 1880 als St Mark's West Gorton in East Manchester hatte. Im Jahr 1894 wurde der Verein offiziell in Manchester City FC umbenannt und gewann seither den European Cup Winners' Cup, fünf League-Championship-Titel, darunter drei Premier-League-Titel und fünf FA Cups. Manchester City FC ist eines von vier Teams der City Football Group und Partnerverein von New York City FC, Melbourne City FC und Yokohama F-Marinos.

Unter Manager Pep Guardiola, einem der erfahrensten Manager im internationalen Fußball, spielt der Verein in der inländischen Liga und der Champions' League im Etihad Stadion, einem Stadion mit 55.000 Sitzplätzen, in dem Manchester City FC seit 2003 beheimatet ist. Heutzutage liegt das Stadion auf dem erweiterten Etihad Campus, zu dem auch die City Football Academy gehört, bei der es sich um das weltweit führende Trainings- und Jugendentwicklungszentrum für Profiteams handelt, das mitten in East Manchester liegt. Mit dem Academy Stadtion mit 7.000 Sitzplätzen ist die City Football Academy auch der Ort, wo der Manchester City Women's Football Club und das Elite Development Squad tagtäglich trainieren und ihre Heimspiele austragen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.mancity.com

Über Nexen Tire

Nexen Tire, gegründet im Jahr 1942, ist ein internationaler Reifenhersteller mit Sitz in Yangsan, Provinz Süd-Gyeongsang und in Seoul, Südkorea. Nexen Tire, einer der am schnellsten wachsenden Reifenhersteller weltweit, arbeitet mit 416 Händlern in 136 Ländern auf der ganzen Welt (seit April 2018) und besitzt drei Produktionswerke -- zwei in Korea (Yangsan und Changnyeong) und eines in Qingdao, China. Im Jahr 2018 wird ein weiteres Werk in Zatec in der Tschechischen Republik eröffnet werden. Nexen Tire produziert Reifen für PKW, SUVs und Leicht-LKW mit fortschrittlicher Technologie und exzellentem Design. Das Unternehmen konzentriert sich auf auf die Herstellung von UHP-Reifen unter Verwendung von fortschrittlicher Technologie. Nexen Tire liefert OE-Reifen für internationale Automobilhersteller in verschiedenen Ländern weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.nexentire.com/international.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/729622/Nexen_Tire_Manchester_City_FC.jpg

Pressekontakt:

Edelman Korea
Ayoung Jang
Telefon: +82-2-2022-8267
Mobil: +82-10-3596-2440
E-Mail: ayoung.jang@edelman.com

Jiseok Jeon
Telefon: +82-2-2022-8220
Mobil: +82-10-9800-1108
E-Mail: jiseok.jeon@edelman.com

Jane Kim
Telefon: +82-2-2022-8212
Mobil: +82-10-4207-4278
E-Mail: jane.kim@edelman.com

Original-Content von: Nexen Tire, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Nexen Tire
Weitere Storys: Nexen Tire