Das könnte Sie auch interessieren:

Emma Stone und Ryan Gosling tanzen in "La La Land" mit uns in die OSCAR(r) Nacht auf ProSieben!

Unterföhring (ots) - 17. Februar 2019. Der Auftakt zur Filmnacht des Jahres könnte nicht großartiger sein! ...

Zum Tod von Bruno Ganz: ZDF ändert sein Programm

Mainz (ots) - Nach dem Tod des Schweizer Schauspielers Bruno Ganz hat das ZDF am Sonntag, 17. Februar 2019, ...

Neue Sorten KINDER Ice Cream: Prominente feiern Launch im weltweit ersten Frozen Store

Hamburg (ots) - Eiskalte Weltpremiere - mit dem ersten eingefrorenen Laden, dem Frozen Store, präsentiert ...

23.10.2017 – 11:00

Nexen Tire

Nexen Tires Partnerschaft mit dem Fußballclub Manchester City wird auf den Carabao-Cup ausgedehnt

Seoul, Südkorea (ots/PRNewswire)

- Das Logo von Nexen Tire, offizieller Trikotärmelpartner von Manchester City, wird bei allen Spielen des Carabao-Cups auf dem linken Ärmel des Spieltrikots zu sehen sein.

- Während der mehrjährigen Partnerschaft wird Nexen Tire bei inländischen Cup-Spielen im Vereinigten Königreich weiter deutlich präsent sein.

Nexen Tire, ein führender weltweit aktiver Reifenhersteller, gab bekannt, dass seine Partnerschaft mit dem in der englischen Premier League (EPL) spielenden Manchester City Football Club (Manchester City) auf die Turnierspiele des Carabao-Cups ausgedehnt wird. Dies ist das erste Mal in der Geschichte des "English Football League (EFL) Cup", dass Fußballteams auf Trikotärmeln Markenwerbung gestattet wird. Das Logo von Nexen Tire, der offizielle Trikotärmelpartner (Official Sleeve Partner) von Manchester City, wird auf dem linken Ärmel der Team-Kits zu sehen sein, die die Spieler von Manchester City während der Spiele des Carabao-Cups tragen.

Der Carabao-Cup ist ein britischer inländischer Fußballwettbewerb, der den obersten vier Klassen des englischen Fußballligasystems offensteht - was die Premier League als oberste Klasse einschließt. Manchester City hat in seiner EFL-Cup-Kampagne einen sehr guten Start gehabt; das Team siegte kürzlich in der dritten Runde mit 2:1 gegen West Bromwich Albion.

"Wir freuen uns sehr, offizieller Reifenpartner von Manchester City während des Carabao-Cups sein zu können - vor allem aufgrund der Vergangenheit des Teams als Sieger des Cups, zuletzt im Turnier von 2015/2016", so Nexen Tire. "Unsere Partnerschaft erstreckt sich auf alle inländischen Spiele des Cups - zusätzlich zu den Spielen in der Premier League. Das wird die Bekanntheit der Marke "Nexen Tire" unter Fußballfans weltweit deutlich steigern."

Nexen Tire hat seine mehrjährige Partnerschaft mit Manchester City im März 2017 verlängert und wurde erster offizieller Trikotärmelpartner in der englischen Premier League. Das Logo von Nexen Tire wird drei aufeinanderfolgende Premier-League-Spielzeiten lang auf den Ärmeln von Manchester Citys Spieltrikot zu sehen sein - einschließlich der laufenden Spielzeit 2017/2018 und im Rahmen inländischer Spielanlässe wie des Carabao-Cups. Die Partnerschaft verschafft Nexen Tire wirkungsvolle Marketingplattformen. Darauf aufbauend führt das Unternehmen zahlreiche verkaufsfördernde Maßnahmen durch, darunter Aktionen zur Einbindung von Fans sowie Werbemaßnahmen in den Medien, um seine weltweite Präsenz auszudehnen und mehr Fans und Kunden zu erreichen.

Im Rahmen der Partnerschaft und damit verbundener Sportmarketinginitiativen wird Nexen Tire bei allen Spielen Manchester Citys in der Premier League und in inländischen Cups weiter deutlich präsent sein. Dies wird der koreanischen Marke weltweit zu mehr Sichtbarkeit und Präsenz verhelfen.

Über Nexen Tire

Nexen Tire, gegründet 1942, ist ein weltweit aktiver Reifenhersteller mit Firmensitzen in Yangsan (Provinz Süd-Gyeongsang) und Seoul, Südkorea. Als einer der weltweit am schnellsten wachsenden Reifenhersteller kooperiert Nexen Tire mit 491 Händlern in 141 Ländern weltweit (Stand Juli 2015) und besitzt drei Produktionsstätten - zwei in Korea (Yangsan und Changnyeong) und eine in Qingdao, China. Eine weitere, in Zatec, Tschechische Republik, wird bis 2018 betriebsbereit sein. Nexen Tire stellt Reifen für PKWs, SUVs und leichte LKWs her - mit fortschrittlicher Technologie und exzellentem Design. Daneben konzentriert sich das Unternehmen auf die Herstellung von UHP-Reifen - ebenfalls basierend auf fortschrittlicher Technologie. Nexen Tire beliefert weltweit aktive Automobilhersteller verschiedener Länder rund um den Globus mit Erstausrüstungsreifen. 2014 sicherte sich das Unternehmen die vier führenden Design-Auszeichnungen der Welt, was bis dahin keinem anderen Reifenhersteller gelungen war. Weitere Informationen erhalten Sie