Nexen Tire

Nexen Tire liefert OE-Reifen für Renault und Daimlers Smart

Seoul, Südkorea (ots/PRNewswire) - - Nexen Tires N'blue Premium als Erstausrüstung für den Renault Twingo und den Smart Forfour ausgewählt

- Da sich ein steigendes Angebot an Original Equipment (OE)-Reifen positiv auf den Ersatzreifenmarkt auswirkt, plant das Unternehmen, sein Angebot an OE-Reifen an globale Autohersteller auszuweiten.

Nexen Tire, ein führender globaler Reifenhersteller, hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen Frankreichs Renault und Deutschlands Smart, eine Abteilung der Daimler AG, mit seinem N'blue Premium-Reifen beliefern wird. Der Reifen wird zur Standardausrüstung des Renault Twingo und des Smart Forfour gehören, die gemeinsam von Renault und der Daimler AG entwickelt wurden.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150604/220810 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150604/220810]

Der N'blue Premium ist ein umweltfreundlicher Reifen mit verbesserter Kraftstoffeffizienz. Er erhielt beim German Design Award 2015 eine Special Mention für sein elegantes europäisches Styling. Der Reifen wird auf den beiden im Renault-Werk in Novo Mesto, Slowenien, montierten Fahrzeugmodellen montiert werden, und sein Verkauf ist für die europäische Region geplant.

"Die anhaltenden Lieferungen seiner OE-Reifen an weltweit führende Autohersteller beweisen, dass die herausragenden Produkte und die Performance-orientierte Technologie von Nexen Tire allgemein anerkannt sind", so Nexen Tire. "Da sich das Angebot von OE-Reifen positiv auf den Ersatzreifenmarkt auswirkt, planen wir, das Markenbewusstsein zu erhöhen und unsere Marktposition durch die Erweiterung des Angebots von OE-Reifen an globale Autohersteller zu stärken."

Der Renault Twingo wurde speziell für den europäischen Markt entworfen. Durch seinen Heckmotor bietet er einen geräumigen Innenraum, und er hat positive Kritiken für sein agiles Handling erhalten. Der Smart Forfour, der erstmalig im Jahr 2004 auf den Markt kam, wurde vor Kurzem aufgerüstet. Er hat jetzt einen leistungsstärkeren Motor als seine Vorgängermodelle, und sein Innenraum und sein Äußeres wurden neu designt.

Seit 2012 liefert Nexen Tire Reifen an verschiedene globale Autohersteller wie Mitsubishi, Fiat, Volkswagen, Chrysler, Skoda und SEAT. Zu Beginn des Jahres 2015 belieferte Nexen Tire FCA mit seinem Roadian CT8 SUV/LTR für dessen erstes Crossover-Fahrzeug, den 500X, und mit seinem CP671 für dessen Kleintransporter, den Ducato.

Über Nexen Tire

Das 1942 gegründete Nexen Tire ist ein globaler Reifenhersteller mit Unternehmenszentralen in Yangsan in der Provinz Süd-Gyeongsang und Seoul (Südkorea). Nexen Tire, einer der am schnellsten wachsenden Reifenhersteller der Welt, verfügt über 205 Händler mit Standorten in rund 130 Ländern in der ganzen Welt und besitzt drei Fertigungsbetriebe - zwei in Korea (Yangsan und Changnyeong) und einen in Qingdao (China). Eine weitere Fabrik in Zatec, Tschechische Republik, wird bis 2018 ihren Betrieb aufnehmen. Nexen Tire stellt Reifen mit moderner Technik und exzellentem Design für Pkw, SUVs und Kleinlaster her. Das Unternehmen fokussiert sich zusätzlich auf die Produktion von UHP-Reifen auf Basis modernster Technologien. Nexen Tire liefert OE-Reifen an globale Autohersteller in zahlreichen Ländern rund um den Globus. Im Jahr 2014 konnte das Unternehmen, als Erster unter der Vielzahl der weltweiten Reifenhersteller, mit der Auszeichnung durch gleich 4 der renommiertesten Design-Awards der Welt einen Grand Slam für sich verbuchen. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.nexentire.com [http://www.nexentire.com/].

Web site: http://www.nexentire.com/

Pressekontakt:

KONTAKT: Burson-Marsteller Korea, Eugene Han, Telefon:
+82-2-3782-6483, Mobiltelefon: +82-10-8908-7651, E-Mail:
eugene.han@bm.com;
Eunju Lee, Telefon: +82-2-3782-6445, Mobiltelefon: +82-10-8945-7045,
E-Mail: eunju.lee@bm.com

Original-Content von: Nexen Tire, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Nexen Tire

Das könnte Sie auch interessieren: