Belvilla Ferienhäuser

Ferienhaus-Urlaub im Sommer 2015: Frühbuchen liegt im Trend

Hamburg/Eindhoven (ots) - Jetzt zu Beginn des neuen Jahres wird in vielen Haushalten der Sommerurlaub 2015 geplant. Besonders Familien sollten wegen der Ferienzeiten ihren Urlaub früh vorbereiten. Und Frühbuchen liegt im Trend, so eine Analyse des Ferienhaus-Anbieters Belvilla.

Aktuell können Ferienhaus-Urlauber noch aus einer Fülle an Angeboten zu allen gewünschten Reiseterminen und Urlaubsorten auswählen. Außerdem gibt es gegenwärtig attraktive Frühbucherrabatte, die sich vor allem bei mehreren Reiseteilnehmern und für einen Urlaub in der Gruppe lohnen, deswegen empfiehlt der Ferienhaus-Spezialist Belvilla nicht nur Familien die frühzeitige Buchung der Urlaubsreise.

Neben dem Frühbuchen hat Belvilla einen weiteren Trend für den Sommer-Urlaub 2015 identifiziert: Ferienhaus-Urlaub in Österreich. Die Alpenrepublik ist längst kein reines Winterziel mehr, die Kombination aus Aktivität und Entspannung zieht immer mehr Familien an, vor allem ins Bundesland Tirol. Seen und Berge bieten etliche Möglichkeiten für einen aktiven Urlaub mit Sportarten wie Wandern, Wasserski- und Wakeboardfahren oder Tauchen. Hinzu kommen Entspannungs- und Wellnessmöglichkeiten.

Die Untersuchung der Anfragen und Buchungen für den Sommer 2015 ergab bei Belvilla auch, dass neben Tirol die ländlichen Regionen Salzburger Land, Zeeland in Süd-Holland und die Eifel sehr beliebte Gegenden für einen Urlaub in einem Sommer-Ferienhaus sind. Die Ardennen mit 43,8 Prozent Wachstum bei Belvilla und der Harz mit 34,8 Prozent sind ebenfalls ländliche Regionen, die bei den Sommerbuchungen eine deutliche Steigerung erfahren haben.

www.belvilla.de

Pressekontakt: