04.02.2021 – 12:37

Genossenschaftsverband: Digitale Jahrespressekonferenz zur Entwicklung der Volksbanken und Raiffeisenbanken am 19. Februar 2021, 10 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden Sie herzlich zur Jahrespressekonferenz des Genossenschaftsverbandes – Verband der Regionen e. V. ein. Aufgrund der aktuellen Situation wird die Veranstaltung in diesem Jahr digital stattfinden.

Im Rahmen unserer Jahrespressekonferenz möchten wir Sie über die Entwicklung der Volksbanken und Raiffeisenbanken in den 14 Bundesländern des Verbandsgebietes sowie über aktuelle Herausforderungen im Finanzdienstleistungssektor informieren. Neben den Geschäftszahlen werden wir Ihnen dazu auch Ergebnisse einer aktuellen Umfrage unter den Mitgliedsbanken vorstellen.

Die Jahrespressekonferenz findet statt

am Freitag, 19. Februar 2021 um 10.00 Uhr.

Der Vorstandsvorsitzende Ingmar Rega sowie der stellv. Vorstandsvorsitzende Siegfried Mehring werden über das Jahr 2020 aus Sicht unserer Mitgliedsbanken berichten. Sie werden zu zentralen Themen der Bankengruppe und für uns als Prüfungs- und Beratungsverband sowie Bildungsträger und Interessenvertretung Stellung nehmen. Auch digital haben Sie ausreichend Möglichkeiten für Ihre Fragen und zur Diskussion.

Bitte geben Sie uns bis zum 15. Februar 2021 eine Rückmeldung an volker.hetterich@genossenschaftsverband.de, ob Sie teilnehmen werden.

Nach Ihrer Anmeldung werden wir Ihnen rechtzeitig die Einwahldaten zusenden.

Außerdem erhalten Sie von uns ein Terminangebot, an dem Sie mit unseren Technikern einen Probelauf machen können, um zu prüfen, ob die Einwahl und die Kommunikation für die Veranstaltung reibungslos funktionieren.

Bei Fragen wenden Sie sich gern an Herrn Dr. Volker Hetterich (volker.hetterich@genossenschaftsverband.de) oder Frau Lisa König-Topf (lisa.koenig-topf@genossenschaftsverband.de).

Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit Ihnen.

i. V. Dr. Volker Hetterich

Bereich Kommunikation & Change, Pressesprecher