Keine Meldung von Deposit Solutions GmbH mehr verpassen.

29.09.2015 – 10:52

Top-Zinsen aus Österreich und 30 Euro Bonus für deutsche Sparer
ZINSPILOT: 1,66 Prozent Zinsen p.a. auf 3 Jahre Festgeld

Hamburg (ots)

Der Anlegerservice ZINSPILOT geht mit einem neuen Angebot aus Österreich an den Start: Sparer können sich 1,66 Prozent Zinsen per anno auf 3 Jahre Festgeld sichern. Wer jetzt schnell abschließt, darf sich zusätzlich über 30 Euro Bonus freuen.

ZINSPILOT begrüßt diesen Monat seine erste Auslandsbank und ist ab sofort mit einem zweiten Angebot aus Österreich online: Sparer können sich 1,66 Prozent Zinsen p.a. auf 3 Jahre Festgeld sichern und erhalten damit Top-Konditionen aus unserem Nachbarland. Das neue Angebot ergänzt die Festgeldanlagen der Austrian Anadi Bank AG auf ZINSPILOT. Bereits seit Anfang dieses Monats gibt es 1,22 Prozent Zinsen p.a. auf 6 Monate Festgeld.

30 Euro Bonus für Schnellentscheider

ZINSPILOT belohnt seine Bestands- und Neukunden mit einem Sonderbonus: Sparer, die sich im Nachbarland Österreich 1,22 Prozent Zinsen per anno auf 6 Monate Festgeld oder 1,66 Prozent Zinsen p.a. auf Festgeld mit einer Laufzeit von drei Jahren sichern, können sich über einen einmaligen Sonderbonus von 30 Euro freuen. "Wir bieten damit die einzige Bonusaktion im deutschen Markt, die bereits für Festgeldanlagen mit nur 6 Monaten Laufzeit greift", erläutert Dr. Tim Sievers, Gründer und Geschäftsführer von ZINSPILOT. Die Aktion läuft bis 31.10.2015, der Bonus gilt für dreijährige Festgeldanlagen ab 7.500 Euro Anlagebetrag. Bereits ab 20.000 Euro Sparanlage gibt es 30 Euro Sonderbonus für die kurze Bindungsfrist von 6 Monaten. Partner für das Angebot ist die Austrian Anadi Bank AG, die mit ZINSPILOT exklusiv in den deutschen Markt für Tages- und Festgeldanlagen eingetreten ist. Sparer, die auf den Sonderbonus verzichten, können bereits ab 1 Euro Anlagebetragshöhe starten. "Keine andere Bank aus Deutschland oder Österreich bietet derzeit mehr Zinsen für eine so kurze Laufzeit. Das sechsmonatige Festgeld ist dank des Verzichts auf eine sonst marktübliche Mindestanlagesumme eine ideale Alternative für Tagesgeldanlagen, denn dort reicht aktuell keine Bank an 1,22 Prozent Verzinsung heran", sagt Sievers.

Anlegerservice mit Ein-Konto-Lösung

ZINSPILOT ist ein Anlegerservice, mit dem Sparer komfortabel und unkompliziert in Tages- und Festgeldangebote verschiedener Banken investieren können. Es ist die einzige Plattform mit einer Ein-Konto-Lösung: Sparer eröffnen ein Konto bei einer ZINSPILOT-Partnerbank in Deutschland. Diese führt die Anlagen treuhänderisch aus. Der Anleger bleibt ausschließlich Kunde dieser deutschen Partnerbank. Immer wieder neue Kontoeröffnungen, wie sie bei anderen Anbietern zwingend erforderlich sind, entfallen. Das Geldanlegen selbst läuft direkt über das normale Girokonto des Sparers, einfach per Überweisungsauftrag. Alle Anlagen können vom Girokonto gestartet werden und fließen auch hierhin zurück. "Für uns stehen die Bedürfnisse der Sparer im Vordergrund. Wir bieten den einfachsten und schnellsten Anlageprozess im deutschen Markt", betont Sievers.

Top-Sicherheit für Top-Zinsen

Die neuen Festgeld-Angebote stammen von der Austrian Anadi Bank AG. Als österreichische Regionalbank mit einer Bilanzsumme von 3,3 Milliarden Euro bietet sie über ihre Filialen in Kärnten, Graz, Salzburg und Wien ein breites Sortiment an Bankdienstleistungen für rund 56.000 Privat- und Firmenkunden an. Alle Einlagen bei der Austrian Anadi Bank AG sind bis 100.000 Euro im Rahmen der EU-weit harmonisierten Einlagensicherung gesetzlich geschützt. Als österreichische Bank unterliegt sie uneingeschränkt den österreichischen Bestimmungen zur Einlagensicherung und Anlegerentschädigung. Zudem ist die Austrian Anadi Bank AG Mitglied bei der gesetzlichen Einlagensicherungseinrichtung der Hypo-Haftungs-Gesellschaft m.b.H. mit Sitz in Wien. Die Verbraucherschützer von Finanztest stufen die österreichische Einlagensicherung als sicher ein.

"Über die Kooperation mit der Austrian Anadi Bank AG können unsere Kunden sich attraktive Zinssätze einer österreichischen Filialbank sichern, die sowohl für kurzfristige Investments als auch für das langfristige Sparen zu Top-Konditionen ideal geeignet sind", sagt Andreas Wiethölter, Leiter Marketing und Kommunikation bei ZINSPILOT.

Christoph Raninger, Vorsitzender des Vorstandes von der Austrian Anadi Bank AG ergänzt: "Mit ZINSPILOT können wir unsere attraktiven Angebote jetzt auch deutschen Sparern zugänglich machen. Aufgrund der schlanken und sicheren Infrastruktur haben wir uns für ZINSPILOT als Partner für den Markteinstieg in Deutschland entschieden."

ZINSPILOT ist die einzige Ein-Konto-Lösung für deutsche Sparer. Der Anlegerservice ZINSPILOT ist eine Marke der Deposit Solutions GmbH. Das Hamburger Unternehmen ist aus anderen Geschäftsbereichen bereits erfahren in der Abwicklung von Geldmarktanlagen und in der Kontenverwaltung für die Immobilien- und Finanzwirtschaft. Grundbaustein des Unternehmens ist die Plattform COMONEA für Privatkundeneinlagen. Bereits seit Gründung im Jahre 2011 wird die Plattform unter der Marke Deutsche Kautionspartner für die Verwaltung von Mietkautionskonten eingesetzt. Über das, ebenfalls zum Unternehmen gehörende, Angebot für Unternehmenskunden COMONEA.pro wurde darüber hinaus bereits ein Geldmarktvolumen in Höhe von über einer Milliarde Euro abgewickelt. Die Prozesse des Anlegerservices ZINSPILOT basieren auf diesen sicheren und bewährten Verfahren.

Abdruck frei. Beleg erbeten.

Neele Wulff
redRobin. Strategic Public Relations GmbH. Virchowstraße 65b.
In der alten Fassfabrik. 22767 Hamburg
Tel: 040-692 123-23. Fax: 040-692 123-11. E-Mail: wulff@red-robin.de