Exporo kauft Bürogebäude in Eschborn
Hamburg, 10.12.2019 - Exporo, Marktführer für digitale Immobilieninvestments in Deutschland, hat sein Bestandsportfolio um ein Büroobjekt in Eschborn erweitert.
Das von der europafoto Grundstücksgesellschaft mbH veräußerte, 4.600 m² große Gebäude verfügt über sechs Geschosse und weist einen WALT von ca. 6 Jahren auf. Durch die attraktive Lage im wachsenden Bürostandort Eschborn, einem Frankfurter Teilmarkt mit über 4.000 Unternehmen, die dort mehr als 35.000 Mitarbeiter beschäftigen, profitiert das Objekt von der starken Nachfrage und dem steigenden Mietpreiswachstum der TOP-7-Metropole. Hauptmieter ist die Deutschlandzentrale des japanischen Health-Care-Spezialisten Terumo. Das Gebäude wurde exklusiv durch Jones Lang LaSalle SE, Frankfurt am Main, vermittelt. Exporo wurde rechtlich von Jung & Schleicher Rechtsanwälte, Berlin, vertreten, die Verkäuferin durch AULINGER Rechtsanwälte, Bochum.
Über Exporo
Exporo ist Deutschlands führende Plattform für digitale Immobilieninvestments. Das Hamburger Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, den Immobilienmarkt transparenter, zugänglicher und liquider zu machen, indem es privaten Anlegern die Möglichkeit gibt, einfach und digital in professionelle Immobilienprojekte und -objekte zu investieren. Exporo stellt Bauträgern und Immobilienentwicklern Kapital in Form von Mezzanine- oder Fremdkapital zur Verfügung und übernimmt als Schnittstelle die gesamte Betreuung der Privatinvestoren. Durch den konsequenten Einsatz neuer Technologien können einerseits Finanzierungszusagen bereits nach zwei Wochen erfolgen. Andererseits wird Privatanlegern ermöglicht, sich ein individuelles und handelbares Immobilienportfolio "wie ein Eigentümer" aufzubauen. Die Akquise, Prüfung, Strukturierung und Kontrolle der Immobilien sowie die technische Abwicklung der Investments übernimmt Exporo. Das Unternehmen beschäftigt derzeit knapp 200 Mitarbeiter und hat seinen Sitz in der Hamburger HafenCity.
Exporo AG, Am Sandtorkai 70, 20457 Hamburg