09.08.2019 – 07:32

Exporo kauft Wohn- und Geschäftshaus in Göttingen

Hamburg/Göttingen, 9.08.2019 - Exporo, Marktführer für digitale Immobilieninvestments in Deutschland, hat sein Bestandsportfolio erweitert und ein Wohn-und Geschäftshaus in der Innenstadt von Göttingen gekauft.

Das für 12,4 Millionen Euro von einer Objektgesellschaft der Kristensen Properties erworbene Gebäude mit einer Nutzfläche von ca. 4.200 m² in der Groner Straße 29, 31 / Nikolaistr. 13, 14 liegt in einer 1a-City-Lage von Göttingen. Das Gebäude wurde 2019 umfassend renoviert und repositioniert. Die Hauptmieter, die Drogeriemarktkette Rossmann und die Fitnessstudiokette easyFitness sind erst kürzlich in die modernisierten Flächen eingezogen. Die gewichtete Restlaufzeit der Gewerbemietverträge beträgt über 11 Jahre. Rossmann hat Ende Juni auf 950 m² Verkaufsfläche seinen fünften Flagship-Store in Deutschland eröffnet.

Über Exporo:

Exporo ist Deutschlands führende Plattform für digitale Immobilieninvestments. Private Investoren beteiligen sich entweder kurzfristig und fest verzinst an renditestarken und geprüften Immobilienprojekten oder an ausgewählten Bestandsimmobilien, wobei sie quartalsweise Ausschüttungen erhalten und am Immobilienwert beteiligt werden. Das Unternehmen beschäftigt 140 Mitarbeiter und hat seinen Sitz in der Hamburger HafenCity.

Über Kristensen Properties:

Kristensen Properties gehört zu den größten auf Immobilieninvestments spezialisierten Fund und Asset Management Unternehmen in Dänemark und ist auch in Deutschland über sein Berliner Büro vertreten. Neben der Verwaltung von Fondsgesellschaften, Ankauf, Immobilienverwaltung und -entwicklung werden auch die Bereiche Portfoliomanagement, Portfoliosanierung und Finanzierung betreut. Zu den Auftraggebern zählen sowohl institutionelle als auch private Investoren.

Pressekontakt Exporo: Birgit Langer, Tel. (040) 210 91 73- 35, b.langer@exporo.com

Am Sandtorkai 70, 20457 Hamburg