01.08.2019 – 06:30

Exporo kauft mit Beratung von LÜHRMANN in Kiel

Hamburg/Osnabrück/Kiel, 1.08.2019 - Die Liegenschaft Holstenstraße 100-102 hat einen neuen Eigentümer.

Exporo hat die Immobilie mit rund 2.200 Quadratmeter Gesamtnutzfläche in zentraler Lage von einem institutionellen Verkäufer übernommen. LÜHRMANN war bei der Transaktion beratend tätig. Die Mietverträge mit ROSSMANN, zu den Büroflächen sowie für die Wohnungen bestehen langfristig fort.

Vincent Maximilian Weber, Senior Consultant bei LÜHRMANN in Osnabrück, zur Vermittlung: "Kiel ist eine Stadt, die sich in den kommenden Jahren sehr positiv entwickeln wird." Die Nachfrage nach Investments sei zunehmend, ebenso wie die nach Anmietungen von Einzelhandelsflächen. "Mit dem kleinen Kiel-Kanal zwischen dem Alten Rathaus und der Förde sowie weiteren baulichen Veränderungen positioniert sich Kiel zukünftig immer mehr als Stadt mit einer hohen Aufenthaltsqualität", berichtet Weber weiter.

Über Exporo:

Exporo ist Deutschlands führende Plattform für digitale Immobilieninvestments. Private Investoren beteiligen sich entweder kurzfristig und fest verzinst an renditestarken und geprüften Immobilienprojekten oder an ausgewählten Bestandsimmobilien, wobei sie quartalsweise Ausschüttungen erhalten und am Immobilienwert beteiligt werden. Das Unternehmen beschäftigt 140 Mitarbeiter und hat seinen Sitz in der Hamburger HafenCity.

Pressekontakt Exporo: Birgit Langer, Tel. (040) 210 91 73- 35, b.langer@exporo.com, www.exporo.de

Über LÜHRMANN:

LÜHRMANN ist der Experte für einzelhandelsgenutzte Immobilien in 1A-Lagen deutscher Innenstädte sowie Fachmarktlagen. Mit den Geschäftsbereichen Vermietung, Verkauf, Projektmanagement und Bewertung ist LÜHRMANN an sechs Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Osnabrück vertreten. Die Gesamtleitung liegt in den Händen der geschäftsführenden Gesellschafter Mario Hampel, Guido Kleinschmidt sowie Achim Weitkamp. LÜHRMANN wurde 1992 gegründet.

Pressekontakt LÜHRMANN: Carina Wübbels, Tel. (0541) 2 99 99 - 68, c.wuebbels@luehrmann.de, www.luehrmann.de

Am Sandtorkai 70, 20457 Hamburg