Exporo beauftragt OMEGA mit Management für "Betreutes Wohnen" in Hürth

Hamburg/Köln, den 5.12.2018 - Seit dem 1. November 2018 managt die OMEGA Immobilien Gruppe für Exporo die Bestandsbewirtschaftung eines Quartiers für Betreutes Wohnen in Hürth, südwestlich von Köln. Zu dem 4.650 Quadratmeter Nutzfläche umfassenden Objekt (Baujahr 2012) gehören 55 Wohn- und zehn Gewerbeeinheiten sowie 49 Stellplätze.

Zusätzlich zum Property Management übernimmt OMEGA die Vermietung des Gebäudes. Die Betreuung des Objektes übernehmen die Mitarbeiter der OMEGA Immobilien Management GmbH mit Sitz in Köln. Auftraggeber des gerade im Funding befindlichen Objektes ist die Exporo Hürth GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Exporo AG aus Hamburg.

"Dieses Mandat hat für uns besonderen Stellenwert, da wir damit auch gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen können", erläutert Regina Jones, Geschäftsführerin bei OMEGA Immobilien, den Auftrag. Der demographische Wandel und die damit einhergehende Alterung der Gesellschaft lassen die Bedeutung von Betreuungsangeboten und die Nachfrage nach entsprechenden Wohnformen steigen. Das bestätigt Julian Oertzen, Vorstand der Exporo AG: "Die Wohnungen unseres Objektes in Hürth sind allesamt vermietet und sehr gefragt. In den letzten Jahren war der Wohnraum jederzeit fast vollständig vermietet und es existieren derzeit Wartelisten mit Interessenten."

Über Exporo: Exporo ist Deutschlands führende Plattform für digitale Immobilieninvestments. Private Investoren beteiligen sich entweder kurzfristig und fest verzinst an renditestarken und geprüften Immobilienprojekten oder an ausgewählten Bestandsimmobilien, wobei sie quartalsweise Ausschüttungen erhalten und am Immobilienwert beteiligt werden. Das Unternehmen beschäftigt über 100 Mitarbeiter und hat seinen Sitz in der Hamburger HafenCity.

Senior PR Manager
Telefon: +49 7 40 210 91 73 35