EXPORO AG

Exporo ist erste und einzige Immobilieninvestment Plattform mit eigener KWG-Lizenz in Deutschland

Dr. Knut Riesmeier, Geschäftsführer, Exporo Investment GmbH

Hamburg, 4.1.2018 - Am 19.12.2017 hat Exporo die KWG-Lizenz von der BaFin erhalten und wird zukünftig über die neue Exporo Investment GmbH Immobilien in Form von Wertpapieren vermitteln. Damit ist Exporo "aus den Schuhen" des Kleinanlegerschutzgesetzes herausgewachsen und hat die Anpassung digitaler Immobilieninvestments auf den regulierten Markt ein großes Stück vorangetrieben.

Exporo demokratisiert den Bereich der Immobilieninvestments weiter und überträgt die Vorteile des Crowdinvesting auf die Anleihe. Mit dieser Innovation spricht das Fintech aus Hamburg Investorengruppen an, die im aktuellen Niedrigzinsumfeld eine wertpapierbasierte Investitionsmöglichkeit mit vergleichsweise hoher Verzinsung suchen. Mit höheren Volumina für Projekte und hoher Sicherheit und Transparenz für Anleger, wird digitales Investieren in Immobilien sowohl für private Anleger sowie für institutionelle Anleger jetzt noch attraktiver.

"Mit der Anleihe folgen wir dem Wunsch des Marktes nach depotfähigen Immobilieninvestments für Anleger. Wir antworten damit auf das Bedürfnis sowohl der Anlegerseite nach flexiblen, regulierten, sachwertbezogenen Investments, andererseits kommen wir dem Wunsch von Immobilien-Entwicklern nach, Projekte auch oberhalb der 2,5 Mio. Euro Schwelle zu finanzieren", so Simon Brunke, Vorstandssprecher der Exporo AG.

Für die neue Gesellschaft Exporo Investment GmbH hat die Plattform Dr. Knut Riesmeier als Geschäftsführer gewonnen. Mit seiner langjährigen und umfangreichen Erfahrung im Bereich Real-Estate und Finance, u.a. als Gründungs-Geschäftsführer der MEAG MUNICH ERGO AssetManagement GmbH, leitet er das Institut als alleiniger Geschäftsleiter.

Dr. Oliver Wilhelm ist als Head of Client Relations & Sales ergänzend zum Institutsgeschäftsleiter verantwortlich für das Relationship-Management sowie das Vertriebsmanagement in der Zielgruppe der Großanleger sowie semiprofessioneller und institutioneller Anleger. Darüber hinaus verantwortet Wilhelm das Product Development neuer Anlagekonzepte für Großanleger.

Patrick Hartmann ist als Prokurist und Head of Operations verantwortlich für die Aufbau- und Ablauforganisation des Wertpapierdienstleistungsgeschäftes sowie die Bereiche Compliance, Meldewesen und Risikomanagement.

(2.350 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Am Sandtorkai 70, 20457 Hamburg |
info@exporo.de | www.exporo.de