Bessere Vernetzung für Familien mit Unterstützungsbedarf
Veranstaltungshinweis: Symposium der Bundesarbeitsgemeinschaft Gesundheit & Frühe Hilfen am 27. April in Frankfurt/M.

Hamburg (ots) - Am 27. April 2015 findet in Frankfurt/M. das Gründungssymposium der Bundesarbeitsgemeinschaft (BAG) Gesundheit & Frühe Hilfen statt. Ziel ist es, einen Diskurs über die Zusammenarbeit zwischen dem Gesundheitswesen und den Frühen Hilfen auf breiter Ebene anzustoßen. Eingeladen sind Personen und Institutionen, die Interesse am Ausbau der systematischen Zusammenarbeit haben.

Nach Grußworten von Dr. Aslak Petersen, Geschäftsführer der Crespo Foundation, und Dr. Heidrun Thaiss, Leiterin der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA), wird der Sprecher und Mitbegründer der BAG, Dr. Sönke Siefert, in das Thema einführen und die Zielsetzung der BAG Gesundheit & Frühe Hilfen erläutern. Die anschließende Podiumsdiskussion ist mit hochkarätigen Teilnehmern besetzt, die sowohl über gelungene Praxisbeispiele der Zusammenarbeit berichten als auch über den Stand und die Perspektiven der Frühen Hilfen diskutieren werden.

Am Nachmittag gibt es Gelegenheit, sich in Themenworkshops näher mit einer der verschiedenen Schnittstellen zu beschäftigen: (A) Niedergelassene Ärzte - Frühe Hilfen, (B) Kliniken - Frühe Hilfen oder (C) Öffentlicher Gesundheitsdienst - Frühe Hilfen. Zur anschließenden Arbeitssitzung sind alle Teilnehmer geladen, die in der BAG mitarbeiten möchten.

Titel: SGB V & VIII: Wunsch oder Vision?
Datum: Montag, 27. April 2015, 10 - 16.30 Uhr
Ort: Haus am Dom, Domplatz 3, 60311 Frankfurt/M.

Das Logo der BAG finden Sie unter:

Kontakt für Presseanfragen:
Stiftung SeeYou, Nicole Jähnig