Das könnte Sie auch interessieren:

Was die PR-Elite besser macht als der Durchschnitt: Exzellenz in der Unternehmenskommunikation

Hamburg (ots) - Was unterscheidet einen durchschnittlichen von einem herausragenden Kommunikationsprofi? Vier ...

Premiere bei AIDA: Erstanlauf in Kapstadt mit AIDAaura / AIDA erweitert ab Dezember 2019 Programm mit 14-tägiger Route "Südafrika & Namibia" mit AIDAmira

Rostock (ots) - Am Morgen des 11. Januar 2019 erreichte AIDAaura den Hafen von Kapstadt. Als erstes Schiff der ...

Presseportal.de punktet mit neuem responsiven Design

Hamburg (ots) - Presseportal.de, eines der reichweitenstärksten Portale Deutschlands, punktet ab sofort mit ...

28.11.2014 – 11:03

Kiezküche GmbH

Covermotiv des Kochbuchs "Kiezküche St. Pauli" gewinnt zweiten Platz beim PR-Bild Award 2014

  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Das Buchcover des Kochbuchs "Kiezküche St. Pauli - You'll never cook alone", ein tätowierter Fisch, ist bei der Verleihung des diesjährigen PR-Bild Award der dpa-Tochter news aktuell mit dem zweiten Platz in der Kategorie Produktfoto des Jahres ausgezeichnet worden. Mehr als 1.700 Bewerbungen wurden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz eingereicht. Die Shortlist aus den besten 60 Bildern wurde von mehr als 17.000 Fachleuten der Branche bewertet.

Für das Covermotiv des Kochbuchs "Kiezküche St. Pauli" wurde ein von Walter Zeeck - einem der letzten Elbfischer, der im Buch portraitiert ist - gefangener Elbbutt mit Sepiatinte tätowiert. Fotograf John Brömstrup hat das Foto während der zweiwöchigen Fotoproduktionsphase für das Buch aufgenommen. Mit 55 Rezepten, 25 Reportagen und 35 Charakteren ist die "Kiezküche St. Pauli" viel mehr als ein Kochbuch. Ein bunter Mix aus Reportagen, Portraits, Bildstrecken und Kochrezepten zeigt, was St. Pauli auch kulinarisch so spannend macht. Das Buch enthält Geschichten von den ersten Italienern, den letzten Elbfischern, echter Handarbeit sowie bekannten und unbekannten Charakteren. Die von Chefkoch Sven Langanke entwickelten Rezepte umfassen echte Kiezklassiker wie Labskaus und Backfischbrötchen, deftige Gerichte wie "Besoffener Hahn" oder "Volle Flanke", aber auch asiatische, türkische und afrikanische Gerichte, ausgefallene Dessertkreationen wie "Puffreise mit scharfer Reaktion", außerdem Cocktails und Katerfrühstücke.

Das Team um Sven Langanke freut sich über den Preis beim PR-Bild Award: "Wir sind sehr stolz auf die Auszeichnung und auch auf das, was wir in den letzten Monaten geschafft haben", so Langanke. Seit dieser Woche ist die Kiezküche auch mit einem neuen Foodtruck in Hamburg unterwegs. Begleitend zum Kochbuch gibt es außerdem eine kulinarische Tour durch das Viertel und eine eigene kleine Produktreihe. Weitere Informationen unter www.kiezkueche.com und auf Facebook unter "Kiezküche St. Pauli".

Pressekontakt:

mpeyer Communication
Sandra Vartan
Alte Königstraße 41
22767 Hamburg
Tel. 040 85509990-13
E-Mail: sv@mpeyer.com

Original-Content von: Kiezküche GmbH, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kiezküche GmbH
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung