PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mindtree mehr verpassen.

08.08.2018 – 05:07

Mindtree

Mindtree nutzt künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen zur weltweiten Unterstützung von Banken bei der Risikoverringerung und optimierter Compliance

Warren, New Jersey und Bangalore, Indien (ots/PRNewswire)

Dienstleistungsangebote nutzen Tookitaki, eine Plattform für maschinelles Lernen, zur Unterstützung von Banken bei der Automatisierung von Geldwäschebekämpfung und der Durchführung von Kontenabstimmungen

Mindtree, ein globaler Dienstleister im Bereich digitaler Wandel und Technologie, der seinen Kunden zu rascheren Geschäftsergebnissen verhilft, setzt künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen ein, um Banken bei der Aufdeckung von Finanzkriminalität zu unterstützen und zu einer optimierten Durchführung von Kontenabstimmungen zu verhelfen. Diese Dienstleistungen werden durch die Zusammenarbeit mit Tookitakis Plattform für maschinelles Lernen ermöglicht.

(Logo: https://mma.prnewswire.com/media/633364/Mindtree_Logo.jpg )

Banken sowie sonstige Finanzinstitute sehen sich sowohl durch die weltweit stets raffinierter werdenden Methoden finanzieller Verbrechen herausgefordert als auch durch die zunehmend komplexer angelegten Richtlinien, die strenge Betriebsnormen und Berichterstattungsformate erforderlich machen. Die anhaltenden Bemühungen, Geldwäscherei manuell aufzudecken, die Handhabung falscher Alarme sowie fragmentierte Abgleichsverfahren sind kostspielig und zeitaufwendig. Es ist für diese Einrichtungen daher absolut notwendig, viele dieser Vorgehensweisen zu automatisieren, um Fehler zu verringern und rascher auf Vorfälle reagieren zu können.

Um sich dieser Herausforderungen anzunehmen, bieten Mindtree und Tookitaki nun folgende Dienstleistungen an:

- Intelligentes Alarmmanagement (https://www.mindtree.com/about/resou
  rces/smart-alert-management-solution): Ein vollständig 
  automatisiertes, sich dynamisch anpassendes Modell, das mit auf 
  künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen basierenden 
  Technologien operiert, um Verdachtsfälle präziser erkennen zu 
  können. So wird die Anzahl falscher Alarme reduziert, wahre 
  Positive erhöht (Verdachtsfälle, die von Regelungssystemen bzw. 
  veralteten Systemen verfehlt werden), Kosten reduziert und die 
  Produktivität der Analysten gesteigert. Banken können ihre Methoden
  der Geldwäschebekämpfung durch maschinelles Lernen optimieren.
- Intelligentes Abstimmungsmanagement (https://www.mindtree.com/about
  /resources/smart-reconciliation-management-solution): Ein 
  automatisierter End-to-End-Ansatz zur Durchführung der 
  Kontenabstimmung über sämtliche Unternehmensfunktionen hinweg. Die 
  Nutzung maschinellen Lernens und Analytik führt zu erhöhten 
  Übereinstimmungsraten, löst Ausnahmefälle, empfiehlt 
  Anpassungsbeträge und erstellt Protokolle, um Geschäftsabläufe 
  leichter verständlich zu machen. Auf diese Weise gewinnen 
  Kontenabstimmungen, die zuvor subjektiv gehandhabt wurden und 
  fehleranfällig waren, an mehr Objektivität und Präzision. Banken 
  können Ausnahmefälle automatisch handhaben und Quellsysteme 
  korrigieren, ohne an Compliance einzubüßen. 

"Heutzutage ist es für Banken zwingend erforderlich, viele ursprünglich manuell gehandhabte, arbeitsaufwendige und fehleranfällige Aufgabenbereiche zu automatisieren", so Kamran Ozair, Executive Vice President und Head of Banking, Finanzdienstleistungen und Versicherungen, bei Mindtree. "Diese Partnerschaft vereint Tookitakis prognostische Modellierungsleistungen mit Mindtrees umfangreichen Kompetenzen in Bezug darauf, Kunden bei der Kapitalisierung künstlicher Intelligenz und maschinellen Lernens zu unterstützen, um Banken bei der Gestaltung effizienterer Geschäftsabläufe zur Seite zu stehen."

"Rapide Entwicklungsprozesse auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz und Robottechnologien haben zu einem umfangreichen Einsatz automatisierter Technologien in verschiedenen Branchen geführt", erklärte Abhishek Chatterjee, Gründer und CEO von Tookitaki. "Insbesondere in Bezug auf Banken, die an strikte Regeln gebunden sind und deren Spielraum für Fehler gering ist, kann Automatisierung Qualität, Produktivität und Ertragskraft vorantreiben. Unsere Zusammenarbeit mit Mindtree lässt Kunden aus dem Finanzdienstleistungsbereich die Vorteile künstlicher Intelligenz und maschinellen Lernens leichter und effizienter in das kritische Terrain integrieren, das sich mit der Einhaltung geltender Rechtsvorschriften beschäftigt."

Informationen zu Mindtree

Mindtree (NSE: MINDTREE) ist ein globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen im Technologiesektor, das Global-2000-Unternehmen dabei unterstützt, durch Zusammenführung von Skalierung und Agilität ihre Wettbewerbsposition zu stärken. Das Unternehmen wurde 1999 unter dem Motto "Born digital" gegründet. Mehr als 340 Geschäftskunden verlassen sich auf unsere fundierte Fachkenntnis, um Silos aufzubrechen, die Komplexität der digitalen Welt zu verstehen und neue Initiativen schneller zu vermarkten. Wir sorgen dafür, dass die IT mit dem Geschäftsbetrieb Schritt hält. Mit aufkommenden Technologien und den Effizienzen, die sich durch Continuous-Delivery ergeben, regen wir geschäftliche Innovation an. Mit einer Präsenz in 17 Ländern werden wir immer wieder als einer der besten Arbeitgeber bewertet. Wir leben Tag für Tag unsere besondere Unternehmenskultur, die von mehr als 19.000 teamorientierten, engagierten "Mindtree Minds" mit Unternehmergeist getragen wird. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.mindtree.com oder folgen Sie uns @Mindtree_Ltd.

Alle hier erwähnten Produkt- und Unternehmensnamen können Markennamen ihrer jeweiligen Besitzer sein.

Pressekontakt:

INDIEN
Divya Jain
Value 360
+91-9999704100
divya@value360india.com

EUROPA
Susie Wyeth
Hotwire
+44-20-7608-4657
susie.wyeth@hotwireglobal.com

USA
Erik Arvidson
Matter
+1-978-518-4542
mindtree@matternow.com

Original-Content von: Mindtree, übermittelt durch news aktuell