TAF mobile entwickelt für rnv aktuelles Update der "rnv Start.Info"-App

Die "rnv Start.Info"-App bringt mit dem neuen Update gezielte Informationen zu Haltestellen und Fahrten. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/114970 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/TAF mobile GmbH/rnv/ TAF mobile GmbH"

Jena (ots) - Im Auftrag der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) wurde die ÖPNV Applikation "rnv Start.Info" von dem IT-Dienstleister TAF mobile GmbH weiterentwickelt. Das neue Update ist ab sofort mit neuen Funktionen und Usability-Optimierungen in den App Stores gratis erhältlich. Neu sind bspw.:

- Push-Meldungen für News & Live-Ticker
- Mehr Informationen zu einzelnen Fahrten (z. B. Bedarfshalte)
- Noch gezieltere Informationen zu einzelnen Haltestellen
- Praktisches Widget zum schnellen Überblick für Abfahrten in der
  Nähe (iOS)
- Volle Unterstützung von iOS 9
- Volle Unterstützung des iPhone 6s und 6s Plus

Mit der "rnv Start.Info"-App für das Smartphone wissen ÖPNV-Fahrer in und um Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen immer genau, wann die Bahn oder der Bus fährt, denn mit der rnv-App für iPhone und Android erhalten sie Informationen und Fahrtzeiten direkt aus der Betriebszentrale der rnv, und zwar in Echtzeit. Sollte eine Bahn oder ein Bus nicht pünktlich fahren, so wird diese Abweichung vom Fahrplan direkt in der aktuellen Abfahrtsanzeige berücksichtigt. Mit dem aktuell erhältlichen Update sind noch gezieltere Informationen zu einzelnen Haltestellen und Fahrten möglich. Die App unterstützt nun in vollem Umfang iOS 9, iPhone 6s und iPhone 6s Plus. Für den Gratis Download in den App Stores und die Nutzung von "rnv Start.Info" ist keine Registrierung notwendig. Es werden keine persönlichen Daten erfasst.

Downloads und weitere Informationen unter: https://www.rnv-online.de/service/mobile-services/rnv-startinfo.html oder www.tafmobile.de

Über TAF mobile:

Die TAF mobile GmbH bietet als IT-Dienstleister innovative App- und webbasierte Lösungen für den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV). Mit der Applikation easy.GO sind Verkehrsunternehmen heute in der Lage, ihren Kunden umfangreiche Fahrgastinformationen und die passenden Tickets schnell, flexibel und ortsnah bereitzustellen. Ein verkehrsmittelübergreifendes ÖPNV-Navigationssystem, flexPaper®, Smartphone-/ Desktop-Widgets, Touchdisplays und Großbildschirme mit aktuellen Abfahrtszeiten ausgewählter Haltestellen bilden das Portfolio des Unternehmens mit Sitz in Jena.

Telefon: 0 3641 57 33 482,