Keine Story von zur Mühlen Gruppe mehr verpassen.

zur Mühlen Gruppe

Warenrückruf für "Wilhelm Brandenburg - Geflügelsalami Sticks mit Pflanzenfett, luftgetrocknet, mit Edelschimmel, 90g", sowie "Marten Salametti Minisalamis-Geflügel, 100g"

Böklund (ots)

Die zur Mühlen Gruppe Markenvertriebs GmbH, D-24860 Böklund, ruft die Produkte "Wilhelm Brandenburg - Geflügelsalami Sticks mit Pflanzenfett, luftgetrocknet, mit Edelschimmel, 90g" sowie "Marten Salametti Minisalamis-Geflügel, 100g" zurück.

Im Rahmen von Labor-Kontrollen wurden vereinzelt Salmonellen festgestellt. Vom Verzehr der benannten Produkte wird dringend abgeraten!

Betroffen sind folgende Produkte/Handelshäuser:

- Marten Salametti Minisalamis-Geflügel, 100g; hergestellt bei
     Gütersloher Fleischwaren Vertriebs GmbH & Co.KG und vertrieben
     in Teilen des ALDI Süd-Gebietes;
     MHD 11.05.2018
     MHD 18.05.2018
   - Wilhelm Brandenburg - Geflügelsalami Sticks mit Pflanzenfett,
     luftgetrocknet, mit Edelschimmel, 90g; MHD 05.06.2018;
     vertrieben bei REWE

Betroffen sind ausschließlich diese Produkte mit den genannten Mindesthaltbarkeitsdaten. Andere Artikel der Marken sind hiervon nicht betroffen.

Der Verzehr von mit Salmonella-Bakterien belasteten Lebensmitteln kann unter anderem Unwohlsein, Durchfall, evtl. Erbrechen, Fieber, sowie Kopfweh auslösen.

Personen, die schwere oder anhaltende Symptome entwickeln und dieses Lebensmittel gegessen haben, wird empfohlen, umgehend einen Arzt aufzusuchen.

Das Unternehmen hat umgehend reagiert und die betroffenen Artikel aus dem Verkauf nehmen lassen.

Die Kunden können betroffenen Produkte gegen Erstattung des Kaufpreises im jeweiligen Markt zurückgeben.

Pressekontakt:

Markus Eicher
Pressestelle zur Mühlen Gruppe
Tel: 0800/ 99 66 221
E-Mail: me@cyrano.de

Original-Content von: zur Mühlen Gruppe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: zur Mühlen Gruppe
  • 17.10.2014 – 12:42

Produktrückruf

Bremen (ots) - 17. Oktober 2014. Die Firma Könecke ruft aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes das Produkt "Könecke Deutsches Corned Beef" und "Redlefsen Deutsches Corned Beef" (SB-Packung in Scheiben) zurück, das im Handel bei Dohle, Penny, Aldi Nord und Kaufland vertrieben wurde. Verbraucher, die das Produkt gekauft haben, werden gebeten, dieses nicht zu verzehren. Im Rahmen der Eigenkontrollen wurde festgestellt, dass es bei diesem Produkt gegebenenfalls zu ...