VON POLL IMMOBILIEN unterstützt das Projekt Bürgerwald Bad Homburg mit einer Spende von 10.000 Euro

• VON POLL IMMOBILIEN spendet 10.000 Euro an den Rotary Club Bad Homburg-Schloss zur Unterstützung des Projekts Bürgerwald
  • Insgesamt sollen bei dem Projekt zunächst in diesem Herbst über 11.000 Bäume – sowohl Nadelhölzer, als auch Laubbäume – gepflanzt werden

VON POLL IMMOBILIEN unterstützt die Initiatoren Rotary Club Bad Homburg-Schloss und Rotaract Club Bad Homburg Taunus beim Projekt Bürgerwald Bad Homburg mit einer Spende in Höhe von 10.000 Euro. Ziel ist, im Bad Homburger Stadtwald 11.000 neue Bäume zu pflanzen, weitere Pflanzaktionen folgen. Die Pressemitteilung dazu finden Sie nachfolgend und im Anhang als pdf.

Das Bildmaterial darf mit einen Verweis auf die Quelle "von Poll Immobilien GmbH" veröffentlicht werden. Auf dem Bild sind folgende Personen zu sehen - v.l.n.r.: David Max (Präsident vom Rotaract Club Bad Homburg), Beata von Poll (Mitglied der Geschäftsleitung bei VON POLL IMMOBILIEN), Armin Benz (Geschäftsstellenleiter VON POLL IMMOBILIEN Bad Homburg und Oberursel), Victoria-Sophie Klingsöhr (VON POLL IMMOBILIEN Frankfurt Westend), Matthias Böhm (Past-Präsident vom Rotary Club Bad Homburg-Schloss)

Frankfurt am Main, 17. NOVEMBER 2021 – Das europaweit aktive Maklerunternehmen VON POLL IMMOBILIEN ( www.von-poll.com) unterstützt die Initiatoren Rotary Club Bad Homburg-Schloss und Rotaract Club Bad Homburg Taunus beim Projekt Bürgerwald Bad Homburg mit einer Spende in Höhe von 10.000 Euro. Ziel ist es, im Bad Homburger Stadtwald zunächst in diesem Herbst 11.000 neue Bäume zu pflanzen, weitere Pflanzaktionen im kommenden Jahr werden folgen.

In zwei Pflanzaktionen werden, auf einer Fläche zwischen dem Balzer Höfchen Weg und dem Lindenweg auf Dornholzhäuser Gemarkung, zuerst die Nadelhölzer und dann im November die Laubbäume gepflanzt. Die Scheckübergabe erfolgte am 10. November 2021 zwischen Beata von Poll, Mitglied der Geschäftsleitung bei VON POLL IMMOBILIEN, und Matthias Böhm, Past-Präsident des Rotary Club Bad Homburg-Schloss, im neu angelegten Bürgerwald.

„Rotary initiiert mit dem Bürgerwald einen immens wichtigen Beitrag für unsere Umwelt. Die Neubepflanzung des Stadtwaldes in Bad Homburg schafft nicht nur neuen Lebens- und Erholungsraum in der Region, sondern dient gleichzeitig als CO2-Speicher und wirkt sich positiv auf das Klima aus. Wir freuen uns sehr, dieses wunderbare Projekt unterstützen zu können“, sagt Beata von Poll, Mitglied der Geschäftsleitung bei VON POLL IMMOBILIEN. Unterstützt wird das Projekt zudem vom Oberbürgermeister von Bad Homburg, Alexander Hetjes, der auch Schirmherr der Pflanzaktion ist.

Matthias Böhm, Past-Präsident vom Rotary Club Bad Homburg-Schloss fügt hinzu: „Die Wälder haben in den letzten Jahren sehr gelitten – umso wichtiger ist es, dass jetzt jeder seinen Beitrag leistet, um den Wiederaufbau zu unterstützen. Wir sind sehr dankbar für die großzügige Spende durch VON POLL IMMOBILIEN und hoffen, dass wir noch mehr Bürger und Unternehmen aus der Region dazu anregen können, bei dem Projekt Bürgerwald mitzumachen.“

Über den Rotary Club Bad Homburg Schloss

Der 1974 gegründete Rotary-Club ist in Bad Homburg mit vielen sichtbaren und unsichtbaren Initiativen zu Kultur, Bildung, Entwicklungshilfe und lokalem Sozialengagement aktiv. Die Schwerpunkte der Aktivität liegen im Bereich der Jugend- und Ausbildungsförderung sowie in Projekten rund um das Bad Homburger Schloss. Rotary Clubs verstehen sich als Service-Clubs: Genauso wichtig wie die interne Dimension des Club-Lebens ist die aktive Arbeit für die Gemeinschaft außerhalb des Clubs. Das Engagement gilt für viele – oft wenig sichtbare – Aktivitäten für die Gesellschaft, die über 33.000 Clubs in über 200 Ländern mit über 1,2 Millionen Rotariern entfalten. Der breiten Öffentlichkeit ist vor allem der erfolgreiche Kampf von Rotary für die Ausrottung von Polio bekannt.