VON POLL IMMOBILIEN unterstützt die NCL-Stiftung mit einer Spende von 10.000 Euro

• VON POLL IMMOBILIEN spendet 10.000 Euro an die NCL-Stiftung, die sich für die Erforschung der Kinderdemenz und möglicher Therapie- und Heilungsansätze einsetzt
  • Die Spende soll in das nächste Forschungsprojekt fließen, um die Therapie-Entwicklung voranzubringen

VON POLL IMMOBILIEN unterstützt mit einer Spende von 10.000 Euro das nächste Forschungsprojekt der NCL-Stiftung, um die Therapie-Entwicklung für die noch kaum erforschte Stoffwechselkrankheit Neuronale Ceroid Lipofuzinose voranzubringen. Die Pressemitteilung dazu finden Sie nachfolgend und im Anhang als pdf.

Frankfurt am Main, 7. OKTOBER 2021 – Bereits seit vielen Jahren unterstützt VON POLL IMMOBILIEN ( www.von-poll.com) die NCL-Stiftung bei ihrem Kampf gegen die unheilbare, noch kaum erforschte Stoffwechselkrankheit Neuronale Ceroid Lipofuzinose (NCL). Die aktuelle Spende in Höhe von 10.000 Euro soll in das nächste Forschungsprojekt fließen, um die Therapie-Entwicklung voranzubringen. Die dazugehörige Scheckübergabe fand am 26. September 2021 beim 15. NCL-Golf-Trophy, dem Benefiz-Golfturnier der Stiftung, statt. Der geschäftsführende Vorstand der NCL-Stiftung, Dr. Frank Stehr, nahm die großzügige Spende erfreut von Tommas Kaplan, Head of HR & Compliance bei VON POLL IMMOBILIEN, entgegen.

„Die Lebenserwartung von Kindern mit der Kinderdemenz NCL liegt meist bei weniger als 30 Jahren. Es ist uns eine Herzensangelegenheit die NCL-Stiftung bei ihrem Kampf gegen diese unheilbare, noch kaum erforschte Stoffwechselkrankheit zu unterstützen“, sagt Tommas Kaplan, Head of HR & Compliance bei VON POLL IMMOBILIEN. Die NCL-Stiftung setzt sich dafür ein, für die betroffenen Kinder Therapiemöglichkeiten zu finden.

Dr. Frank Stehr, geschäftsführender Vorstand der NCL-Stiftung, fügt hinzu: „Zur Förderung der Forschungsansätze sind wir für jede Unterstützung dankbar. Wir arbeiten stets daran die Erforschung der Kinderdemenz NCL voranzutreiben und die Behandlungsmöglichkeiten weiterzuentwickeln. Daher freuen wir uns sehr, dass VON POLL IMMOBILIEN uns auch künftig auf diesem Weg begleitet.“

Über die NCL-Stiftung

Die NCL-Stiftung ( www.ncl-stiftung.de) mit Sitz in Hamburg setzt sich seit ihrer Gründung im Jahr 2002 aktiv für die nationale und internationale Forschungsförderung ein, um den von NCL betroffenen Kindern eine Aussicht auf bislang fehlende Therapie- und Heilungsansätze zu geben. Dieses Vorhaben wird durch die Initiierung, Finanzierung und Unterstützung von weltweiten Forschungsprojekten, Forschungskooperationen und gezielte Vernetzungsstrategien für die Bildung eines umfangreichen NCL-Netzwerkes vorangebracht. Die Stiftung leistet darüber hinaus wichtige Aufklärungsarbeit bei Ärzten und sensibilisiert die Öffentlichkeit für die Krankheit. Als Nachweis für einen verantwortungsvollen Umgang mit Spendengeldern darf die NCL-Stiftung das DZI-Spendensiegel führen.