Chocolats Camille Bloch SA

Schokoladenzeit - Jetzt teilen mit Freunden!

• BmE_Schokoladenzeit.mp3
  • OTP_Schokoladenzeit.mp3
  • Umfrage_Schokoladenzeit.mp3
    MP3 - 635 kB - 00:40

Courtelary, Schweiz (ots) - Anmoderationsvorschlag:

Teilen ist gerade voll im Trend. Das fängt beim Auto an, geht über Kleidung und Werkzeuge, bis hin zu Wohnungen und Häusern. Da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Helke Michael hat sich dazu mal auf der Straße umgehört und berichtet.

Sprecherin: Das hätte ich nicht gedacht: Die Deutschen teilen wirklich gern - zum Beispiel:

O-Ton 1 (Umfrage-O-Töne, 0:14 Min.):): (1) "Die Peperoni-Chipstüte mit meiner Tochter." (2) "Ich habe mir einen Wasserski mit meinem Sohn geteilt." (3) Mann: "Ach, wir teilen uns zu Hause die Hausarbeit. Meine Frau, die kocht, die spült und die putzt. Ich kümmere mich um die Kinder. Ist doch Arbeitsteilung, oder?" Sprecherin: Na ja, so kann man es auch sehen. Ganz besonders beliebt ist übrigens das Teilen mit Freunden.

O-Ton 2 (Umfrage-O-Töne, 0:15 Min.):): (1) "Ich habe mir früher alles Mögliche mit meiner besten Freundin geteilt. Wie Kleider, Röcke, Hosen, Strumpfhosen, Socken." (2): "Geteilt habe ich schon mal mein Auto, mit einem Kumpel, weil dem seins war kaputt." (3) " Also, ich habe schon Schokolade geteilt. Ja, ich finde, das macht man so mit Freunden."

Sprecherin: Eine gute Idee, meint auch Daniel Bloch vom traditionsreichen Schweizer Familienunternehmen "Chocolats Camille Bloch", denn...

O-Ton 3 (Daniel Bloch, 0:29 Min.): "Schokolade versüßt das Leben, das ist ein Genussmittel, es macht glücklich, fördert die gute Laune. Und dann ist Schokolade auch etwas sehr Zuverlässiges, wie ein guter, alter Freund. Wir haben uns inspirieren lassen durch die Freundschaft und kommen jetzt mit Ragusa FRIENDS. Das ist eine Schachtel mit zwölf Stück, und die kann man gut teilen. Also, das Produkt ist hochqualitativ, natürlich, ist sehr authentisch, so wie eben Freundschaft auch echt ist."

Abmoderationsvorschlag:

Mehr über die leckere Schweizer Schokolade zum Teilen und Verschenken finden Sie auch im Internet unter www.ragusafriends.ch. Wer möchte, darf sie aber natürlich auch weiter alleine futtern.

Abmoderationsvorschlag (mit Hinweis auf Ragusa FRIENDS TOUR 2015): Wenn Sie jetzt Lust auf Schweizer Schokolade haben, dann packen Sie Ihre Freunde ein und schauen Sie (Name der Stadt, in der die Ragusa FRIENDS TOUR 2015 Halt macht!) bei XY (Genaue Ortsangabe, wo die Ragusa FRIENDS TOUR 2015 Halt macht!) vorbei. Dort macht nämlich die Ragusa FRIENDS TOUR Halt - mit jeder Menge Schokolade zum Teilen mit Freunden - und vielen weiteren Überraschungen. Mehr dazu erfahren Sie auch im Internet unter www.ragusafriends.ch.

ACHTUNG REDAKTIONEN:

an ots.audio@newsaktuell.de.

Pressekontakt:

Julia Möhrle
Tel: +49-711-90140-535
Fax: +49-711-90140-99
E-Mail: Julia.Moehrle@rothundlorenz.de

Original-Content von: Chocolats Camille Bloch SA, übermittelt durch news aktuell