Keine Story von quirion - eine Tocher der Quirin Privatbank AG mehr verpassen.

quirion - eine Tocher der Quirin Privatbank AG

quirion feiert fünf Jahre Vermögensverwaltung: Deutschlands erster Robo-Advisor verlost 5 x 5.000 Euro

Berlin (ots)

2013 wurde quirion - zunächst als Marke der Quirin Privatbank - aus der Taufe gehoben und feiert damit fünf Jahre Vermögensverwaltung für Anleger. Diese erfolgte bis zum 30. Juni 2018 durch die Quirin Privatbank AG und seit dem 1. Juli 2018 durch die quirion AG. "Mit quirion können wir auf die wohl längste Historie der Vermögensverwaltung durch Robo-Advisor in Deutschland zurückschauen", freut sich Karl Matthäus Schmidt, Vorstandsvorsitzender der Quirin Privatbank und der quirion AG. "Als Pionier der digitalen Geldanlage in Deutschland wollen wir das jetzt mit einer ganz besonderen Aktion für unsere Neukunden feiern!"

Wer bis zum 31. Januar 2019 neuer Kunde bei quirion wird und mindestens 5.000 Euro anlegt, kommt in die Lostrommel und nimmt an der Verlosung von insgesamt fünf mal 5.000 Euro teil. Nach Ablauf der Teilnahmefrist werden die fünf Gewinner gezogen. Doch auch Neukunden, die nicht unmittelbar gewinnen, profitieren: So hat quirion in einer bis zum 31.01.2019 befristeten Aktion die Mindestanlagesumme auf 5.000 Euro gesenkt. "Unsere professionelle Geldanlage in weltweit mehr als 10.000 Aktien, die bislang nur größeren Vermögen vorbehalten war, wird nun auch für Kleinanleger ab 5.000 Euro und bequem vom Rechner zuhause aus verfügbar", erklärt Karl Matthäus Schmidt.

Wie kostengünstig die Geldanlage bei quirion ist und welche Qualität dabei zugleich geboten wird, hat die Stiftung Warentest in Finanztest 8/2018 bestätigt. Getestet wurden laut Finanztest von der Stiftung Warentest die Anlageempfehlungen von 14 digitalen Vermögensverwaltern, die eine digitale Finanzportfolioverwaltung anbieten und von der Finanzaufsicht überwacht werden. quirion überzeugte im Test vor allem durch die Qualität der Portfolio-Vorschläge und durch geringste Kosten. Auf dem Börsentag in Berlin am 6. Oktober 2018 wurde quirion zudem als "Robo-Advisor 2018" durch das Portal Brokervergleich.de und wallstreet:online ausgezeichnet.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie auch hier: https://www.quirion.de/5-jahre-vermoegensverwaltung

Über quirion

Die quirion AG bietet eine digitale Geldanlage und ist eine 100%ige Tochter der Quirin Privatbank AG. quirion ist einer der führenden Robo-Advisor in Deutschland und bietet Anlegern den Zugang zur professionellen Vermögensverwaltung der Quirin Privatbank. quirion richtet sich an eine grundsätzlich selbstbestimmte und digitalaffine Zielgruppe. Schon ab 5.000 Euro können Anleger mithilfe von quirions 5-jähriger Erfahrung über www.quirion.de mit kostengünstigen, effizienten Anlageprodukten von den Ertragschancen der internationalen Kapitalmärkte profitieren. Gegründet wurde quirion im November 2013 von Karl Matthäus Schmidt, dem Vorstandsvorsitzenden der quirion AG und der Quirin Privatbank AG. Schmidt gilt in der Branche als Vorreiter und Querdenker: Vor quirion revolutionierte er bereits zwei Mal den Bankenmarkt - mit der Gründung des ersten Onlinebrokers Consors und der Gründung der ersten Honorarberaterbank Deutschlands, der Quirin Privatbank AG.

Pressekontakt:

Ansprechpartnerin für die Medien
Aileen Wagefeld
Senior Public Relations Manager
quirion AG
Kurfürstendamm 119

E-Mail: aileen.wagefeld@quirion.de

Original-Content von: quirion - eine Tocher der Quirin Privatbank AG, übermittelt durch news aktuell