Azubu

Azubu präsentiert "Everest", den Full HD Player für eSports
Online Streaming jetzt mit dem Flash-free HD 1080p/60 fps Media Player

Los Angeles (ots) - Die eSports Broadcasting Plattform Azubu (www.azubu.tv) bringt heute "Everest" auf den Markt, einen völlig neuen Media Player. Damit können eSports Fans ab sofort ihre favorisierten eSports Broadcaster und Azubu Streams in Full HD mit einer Auflösung von 60 fps genießen.

Außerdem können die Zuschauer mit dem Everest Player mehrere Streams gleichzeitig verfolgen - ohne den geringsten Qualitätsverlust. Denn der Everest benötigt bis zu 80% weniger CPU Ressourcen als die Vorgängermodelle.

Everest bietet eine Vielzahl neuer Features für Zuschauer, Broadcaster und Brands. Mit HTML 5 und einer Auflösung von bis zu 60 fps kommt der Flash-free Player mit bis zu 4K Content zurecht. Und mit dem live DVR Feature können live Übertragungen problemlos zurückgespult oder aufgenommen werden. Damit setzt der Everest neue Standards für eSports Freunde.

Azubu-CTO Reed Anderson kommentiert: "In der Vergangenheit war es eine echte Herausforderung, live über multiple Plattformen zu übertragen und dabei die Auflösung hoch und die frame rate konsistent zu halten. Mit dem Everest Player können wir das. Der Everest ist der höchst entwickelte eSports Video Player der Welt. Mit ihm können Broadcaster kreativ sein und gleichzeitig optimal monetarisieren - und die Zuschauer haben mit dem Everest den stabilsten Player am Markt, der genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist."

Eine weitere Besonderheit des Everest ist sein benutzerfreundliches User Interface. Mit klickbaren Overlays können aktive Zuschauer direkt zu anderen Plattformen geleitet werden, auch zu Azubu-fremden Seiten. Und als Flash-free Player unterstützt der Everest auch mobile Browser auf Safari, Android Web und Chrome for Android.

Key Features des Everest:
- "Flashless" HTML 5 player
- 4K Playback Kapazität
- Full HD Streaming mit konsistenter frame-rate (1080p / 60 fps)
- Live DVR
- Broadcaster controlled klickbare overlays
- Pre-roll und live mid-roll support
- Ad-free content für Subscriber

Weitere Informationen zu den Features des Everest finden sich im Azubu-Blogpost (Englisch) zum Thema unter folgendem Link: http://ots.de/r4qP7

Weitere Informationen über Azubu auch unter www.azubu.tv

Über Azubu

Azubu ist ein preisgekröntes, unabhängiges Unternehmen mit Firmensitz in Los Angeles. Gegründet 2011, verfügt Azubu heute über Büros und strategische Partner in Nordamerika, Europa, Brasilien, Korea, China, Russland und weiteren Ländern - alle mit klarem Fokus auf den "eSports lifestyle". Azubu hat sich den Ruf erarbeitet, im Bereich eSports die smarte Lösung für Brands und Publisher zu sein. Weitere Informationen unter www.azubu.tv.

Pressekontakt:

Ansprechpartner Presse International
Kat Jones
kat.jones@azubu.com

Ansprechpartner Presse Deutschland
Christian Prechtl
info@cpkomm.de
www.cpkomm.de

Original-Content von: Azubu, übermittelt durch news aktuell