Reisecenter alltours GmbH

Reisebüro-Kunden werden befragt und geben ihr Testurteil ab

alltours Reisecenter gewinnt Branchenranking und holt sich als Service-Champion den Goldrang / Reisebüro-Kunden werden befragt und geben ihr Testurteil ab / Die Reisecenter alltours GmbH wird zum vierten Mal in Folge mit dem Gütesiegel "Service Champions" ausgezeichnet. Weiterer Text über ots und... mehr

Düsseldorf (ots) - Die Reisecenter alltours GmbH (ARC) ist zum vierten Mal in Folge von Kunden zum "Service Champion" gekürt worden. Vergeben wird die begehrte Auszeichnung von der Unternehmensberatung Service Value in Kooperation mit der Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Nach 2012, 2013 und 2014 haben die alltours Reisecenter damit im vierten Jahr in Folge namhafte Mitbewerber hinter sich gelassen. In diesem Jahr gibt es bei ARC noch mehr Grund zum Jubeln, denn das Unternehmen holte sich auch den begehrten Goldrang. Den erhalten nur 150 der rund 2.000 untersuchten Unternehmen.

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung", sagt ARC-Geschäftsführer Nils Jenssen. "Wir arbeiten permanent an Verbesserungen für unsere Kunden und investieren nachhaltig in unsere Serviceangebote. Dass wir diesen Titel erneut verteidigen konnten, spricht für die Beratungsqualität jedes einzelnen Mitarbeiters in unserem Team."

"Service-Champions" ist Deutschlands größtes Service-Ranking, erstellt von der Goethe-Universität und der Unternehmensberatung Service Value. Gemessen wird der von Befragten erlebte Kundenservice anhand des wissenschaftlich belastbaren Service Experience Score (SES), der mit der Weiterempfehlung, der Wiederwahl, dem Kauf zusätzlicher Produkte und Dienstleistungen sowie einer emotionalen Verbundenheit einhergeht.

In diesem Jahr wurden 13 Reisebüroketten getestet. Die alltours Reisecenter setzten sich mit einem SES von 67,9% an die Spitze der Branche. Den hohen SES aus dem Vorjahr konnte ACR damit nochmals um mehr als 2% steigern. Damit holte sich das Unternehmen außerdem 2015 erstmals und als einzige Reisebürokette den Goldrang.

"Wir werden uns auf diesem Erfolg nicht ausruhen, sondern unseren Service weiter optimieren", so Nils Jenssen. "Reisebüros haben im Vergleich zu den Online-Portalen einen unschlagbaren Vorteil: Bei uns bekommt jeder eine kompetente, freundliche und individuelle Beratung, direkt auf die persönlichen Wünsche abgestimmt."

Redaktionskontakt:

Reisecenter alltours GmbH