Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Zippo mehr verpassen.

04.06.2018 – 08:01

Zippo

Hollywoods "Nebenrolle" Im Scheinwerferlicht: IMDb schaut sich Zippos Kinoleinwanderbe durch die Linse des Branchenveteranen Russell Bobbit und die Veröffentlichung des "Walk of Flame" an

London (ots/PRNewswire)

In einem neuen, heute exklusiv in Zusammenarbeit mit der IMDb veröffentlichten Video enthüllt der angesehene Hollywood-Requisiteur Russell Bobbitt das Geheimnis vom Zauber des Filmemachens. Er erläutert die kreativen Prozesse der Filmproduktion und dokumentiert Zippos cineastisches Erbe.

(Logo: https://mma.prnewswire.com/media/696304/ZIPPO_Logo.jpg )

(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/696305/ZIPPO_Tribute_Lighters.jpg )

Seit über 30 Jahren arbeitet Russell Bobbit, Chefrequisiteur von Marvel Entertainment, an der Seite der Filmgrößen. Für mehr als 50 Filme seines Portfolios - darunter Kassenschlager wie Der gute Hirte und Planet der Affen - erwarb, gestaltete und produzierte Russell Objekte, die von Hollywoods bekanntesten Schauspielern genutzt werden.

In dem neuen "Walk of Flame"-Video nimmt Bobbitt Filmfans mit hinter die Kulissen eines der führenden Requisitenhäuser LAs, mit einem Bestand von über 1.000.000 Objekten. Er zeigt seine berühmtesten Schöpfungen und reflektiert über die Entwicklung des bescheidenen Zippo Feuerzeugs zu einer zuverlässigen Requisite - mit über 2.000 Filmauftritten https://www.imdb.com/list/ls053181649/videoplayer/vi3651975961

Über seine Rolle in Filmen sagt Bobbitt: "Eine Requisite hilft dabei, Tiefe zu schaffen und die Figur herauszuarbeiten. Nichts bleibt dem Zufall überlassen - jeder Gegenstand am Set sollte das Verständnis der Zuschauer hinsichtlich der Geschichte verstärken. Mein Job erfordert ein scharfes Auge für Details. Alles, was ein Schauspieler während eines Films anfasst, muss penibel geplant sein.

Wenn die Figuren im Film eine zuverlässige Requisite brauchen, ist eine meiner wesentlichen Stützen das Zippo Sturmfeuerzeug. Trotz seiner geringen Größe kann es eine enorme Wirkung haben und weckt Emotionen beim Publikum. Ich habe gemeinsam mit der Marke an maßgeschneiderten Designs gearbeitet, um die Persönlichkeit eines Helden herauszuarbeiten und die Geschichte zu vertiefen."

Bobbitt selbst hat das Sturmfeuerzeug unter anderem in den Filmen Drei Engel für Charlie und Hocus Pocus verwendet und damit der Kultmarke geholfen, die Kinokassen zum Glühen zu bringen. Sei es eine spannungsgeladene Wendung, ein Funke, der eine Explosion auslöst oder das Erleuchten eines trügerischen Pfads - in einigen von Bobbitts bekanntesten Filmen kann man des Öfteren das unverwechselbare "Zippo Klicken" hören.

Das neue Video ist Teil einer größeren "Walk of Flame"-Kampagne, die dem zuverlässigen Feuerzeug erstmals die Chance gibt, im Scheinwerferlicht zu stehen. Um dies zu feiern, hat die Marke eine ganze Reihe von filmbezogenen Feuerzeugen herausgebracht, die von den berühmtesten Designs auf den Kinoleinwänden inspiriert wurden. Über http://www.zippo.de ab 29,95 EUR.

Pressekontakt:

Paige-Lauren Minns
+44 0207 067 0261
Paige@devriesglobal.com. NICOLE WEBER communications
Pia Sternberg
pia.sternberg@nicoleweber.de
040 - 41 49 48 31

Original-Content von: Zippo, übermittelt durch news aktuell